Formula SLS Feder im RS Super Deluxe

Registriert
15. Juli 2013
Reaktionspunkte
27
Hi zusammen,

hat schon mal jemand eine Formula SLS Feder in einem RockShox Super Deluxe Coil getestet? Müsste von den Abmessungen her passen.
In meinem Fall wäre es ein RS Super Deluxe mit 65mm Hub. Da würde die Formula Feder mit 65mm Hub und 130mm Länge gerade so passen. Aber nur mit knappen zwei Umdrehungen Federvorspannung, was vielleicht zu knapp ist.
Darum bräuchte man idealerweise Adapter um die Länge anzupassen. Hat da jemand ne Idee ob es passende Adapter zu kaufen gibt oder kann jemand die Teile drehen?
Ist vielleicht für einige interessant und es gibt bisher keine Infos dazu.

Grüße,
Radcontroller
 
Hi, hast du das getestet und geht sich das aus? Verstehe aber nicht ganz, weiso die 130er nur gerade so passen soll.. Die originale RS ist doch 151mm lang. Selbst bei der 130er geht nix ohne Spacer?
 
Hi, ich hab leider nichts dazu gefunden - kann mir evtl jemand sagen welchen Außendurchmesser die RS Feder hat? Überlege mal spaßeshalber einen Coil Dämpfer auszuprobieren, hab aber mit der MegNeg mit knapp 55mm schon nicht mehr viel Luft. Google hat irgendwie auch nichts ergeben.
 
Zurück
Oben Unten