Formular Scheibenbremse mit Shimano Bremsscheibe

Hallo,
Ich habe noch eine Formular Scheibenbremse da liegen und möchte diese
an meinem Bike verbauen mit einer Shimano Centerlock-Bremsscheibe.
Harmoniert das, oder gibt es Probleme mit quietschen oder schlechter Bremsleistung ?

Welches Formular muß man denn jetzt ausfüllen, damit man die Bremsscheibe auf einem anderen Fabrikat fahren darf? Das für die Haftungsfreistellungserklärung? Macht man sich strafbar, wenn man das Formular nicht ausfüllt? Fragen über Fragen...:cool:

Erst recht bei italienischen Formularen, die versteht ja keiner. :D

Versuch macht kluch. Hängt ab vom Scheibendurchmesser, Scheibendicke, verwendeten Bremsbelägen etc..

Quälen der Suchfunktion könnte auch helfen.

da schon einige Formula RX Fahrer die Klingelscheiben gegen Shimano RT76 getauscht haben und danach Happy waren, geh ich mal davon aus, dass es geht.

Ich habe die Bremse und die Bremmsscheibe mal montiert.
Es passt alles nur nur Bremse quietscht wenn ich diese abrupt im letzten Bremsstadion ziehe.
Die Bremse wurde richtig montiert an der Montage kann es nicht liegen. Werde es mal mit einem anderen Bremsbelag probieren.
Im Augenblich ist der Formular Bremsbelag montiert.
Welchen könnt Ihr empfehlen ?

Ich habe die Bremse und die Bremmsscheibe mal montiert.
Es passt alles nur nur Bremse quietscht wenn ich diese abrupt im letzten Bremsstadion ziehe.
Die Bremse wurde richtig montiert an der Montage kann es nicht liegen. Werde es mal mit einem anderen Bremsbelag probieren.
Im Augenblich ist der Formular Bremsbelag montiert.
Welchen könnt Ihr empfehlen ?

koolstop sinterbeläge zb.

Zurück