Oiso, wenn ich mir des do so durchles, donn fhl ich mich echt beschissen, dass ich mich auch Mountainbiker schimpfe.
Ihr habts ja wirklich kan blassen Schimmer warum und wiso mountainbiken berhaubt entstanden ist. Der erste Grund warum sich Menschen auf ein Bike gesetzt haben, und mit dem auf Berge herumgefahren sind war SPASS!!!! Und sonst nix!
Ich find des "materialgeslze" von euch hier so langweilig, dass es ganz aus ist. Was ist schon Material? Da hat eben jemand mehr geld fr sein Hobby zur Verfgung. Ist er deshalb ein Mensch zweiter Klasse?
Des ist genau des was momentan so falsch luft in unserer gesellschaft!
Status, Aussehen, das Bike und Fahrknnen, alles Sachen ber die ihr euch eure Meinung ber einen Menschen zusammenbastelt. Dabei kennt ihr den noch nichtmal. Knnt doch sein das der Mensch ein ursympatischer kerl ist, der das biken eben nur so neben andern Hobbys betreibt. Villeicht mchte er auch nur sehen, wie die " richtig super guten ober coolen und sowiso besten Biker of this ****ing Planet" fahren, und neben bei halt auch noch ein wenig herumhopsen. Ihr seits sowas von Vorurteilshaufen!
Ausserdem: wenn nur jeder Topfahrer ein gutes bike kaufen wrde, wisst ihr wie viel das dann kosten wrde? sicher des 10fache von dem was die bikes jetzt kosten. dann wrden unsere hei§geliebten Hardcore-freerider mehr kosten als ein Porsche, weil eben diese bikes nicht mehr in Massen gefertigt wrden, sondern nur in tereresten Kleinstserien. Die Bikeindustrie lebt nicht von den Top-fahrern, sondern genau von den leuten die ihr so herablassend als Poser beschimpft! Ohne die wre unser Hobby nicht zu finanzieren!
2. Ausserdem: Woher sollte ein finanziell nicht so gut gestellter, aber echt guter Biker ein gutes gebrauchtes Bike herbekommen? Da allein liegt schon der erste grund warum wir poser brauchen. das bike ist super in Schuss, wenig gefahren und kostet nicht die Welt, ist doch genial. Da ist dann wieder wursch ob der Vorbesitzer ein Poser war oder nicht, hauptsache das bike ist billig und gut!
aber ich hab jetzt genug. wahrscheinlich ist in euren Kpfen der Schalter zum nachdenken sowiso auf "OFF" gestellt.
Ich sag nur eins:
RESPEKT hat noch keinem geschadet