Forum-poser

trailjumper

QUERFELDEIN VIDEOPROJEKT
Kann es sein das einege leude aus dem forum immer große töne spucken, geile bikes haben aber kein bisschen fahren können......

ich habs neulich auf der essener streetsession gesehen....min. 10 leuds ohne helm die sich 30 cm drops ins flet wagten und dann meißt noch hinfiehlen.......

diese ganzen leude verstehen doch gar net was es mit dem biken auf sich hat, dass es ein lebensstiel ist dem man sich zuwidmet....

naja genug philosophiert...

tschüss

trailjumper / corny

Original geschrieben von trailjumper

ich habs neulich auf der essener streetsession gesehen....min. 10 leuds ohne helm die sich 30 cm drops ins flet wagten und dann meißt noch hinfiehlen.......

meinst du mich? :D :D
helm ist mir zu klein
aber andererseits ist mein bike auch nicht gut =)

viele grüße nach essen! hätte mal wieder voll bock mit euch zu fahren! :bier:

So ist das nunmal - Wo man Respekt, Anerkennung und Aufmerksamkeit bekommen kann da kommen auch die Poser angelaufen und wollen möglichst viel abhaben :D

das kann nicht nur sein..das ist mit sicherheit so! der sport boomt und das bringt er mit sich.

yo sags den leuten ins gesicht. finde es schwachsinnig sich hier aufzuregen über leute denen man helfen sollte...

btw: mich kannst net meinen, war mit ff unterwegs :D :D *pose* ;)

Allso ich fühle mich da schon angesprochen, aber ich bin KEIN Poser!!!!;) Ich mein ich bin normaler Freerider und springe dir z.B. keinen Sprung von nem Meter ins Flat! hab ich zu viel Schiss(noch, hab erst heuer begonnen), aber wenn ich z.b. Mit anlauf springe und in die Schräge spring ich dir auch lockere 1,5m!

Acja ich fahr mit Helm!;)

Ich glaub ich hab das falsch interpretiert wie du das gemeint hast, nur sprichst du auch beginner an. Wenn man beginnt möcht ma halt a geiles Bike ham, wer net?;) Und dann beginnt jeder mal von kelin, oder wer net? Allso wird der ein oder andere sogenannte Poser vielleicht nur Beginner sein, der aber trotzdem ein geiles Bike ham will, und gar kein Poser is! ;) Achja aber mit Helm sollte(muss) man schon fahren!

MfG.Chris

PS.:ich hoffe ihr versteht mich!

Original geschrieben von Marius
poser und stolz drauf :bier:
aber ich pose mit können :D ;)

Ich denke mal, dass man das Posen unterscheiden sollte. Mit dem Posen, welches hier im Thread angesprochen wird, indetifiziere ich mich eigentlich nicht. Da gibts noch das richtige Posen. :D
Mal im Ernst. Die Leute, die ihr meint, sind Mode-Pimmel.

Gruß, Björn

Deswegen geh ich auf keine Session, solange ich nicht wirklich gut fahren kann. Es ist mir zu blöd als Poser abgestmpelt zu werden, nur weil ich noch nciht so die Hammersachen reiß. Mit Helm fahr ich trotzdem, sogar FF und das is pose genug....

@ trailjumper

ich finde Du steckst die Anfänger und Poser in ein und dieselbe Schublade...
das stimmt ja so auch nicht.
Sonst wäre jeder mal n Poser gewesen, da ja jeder mal angefangen haben muss.

Wenn Leute das Geld haben, um sich n schickes Dirtbike zu kaufen und noch nciht so viel können heisst, das ncht gleich Poser!
Wenn sie nach ner Zeit einsehen, dass es keinen Sinn hat und ihnen diese Freizeitbeschäftigung/Philosophie/was auch immer keinen Spass macht und sie das vorher teuer erkaufte Bike wieder verkaufen sind die Leute eher dumm!

Aber wenn man sich schlichtweg Sachen nicht traut, weil man meint, dass man dem nicht gewachsen ist, dann ist man doch kein Poser.
Allerdings sollte man dann auch die Klappe halten, wenn andere vor gewissen Dingen zurückscheuen und nicht mit grossen Geschichten, von gesprungenen Doubles mit 5 Meter Gapgrösse anfangen. Das wäre n bisschen ZU durchsichtig.

Wenn sich aber Leute nur das Bike anschaffen um dann im Hawaiihemd vor Eisdielen nen Dicken zu schieben, dann trifft die Bezeichnung Poser voll zu!
Und Leute die NUR vor Publikum stylen und sonst dumm rumsitzen könnte man auch als Poser bezeichnen, aber irgendwie anders...aber dass macht so ziemlich jeder denke ich:D

MfG

Janis

P.S.: Das ich die Helme nicht erwähnt habe, entbindet die Anfänger nicht von der Helmpflicht für DDDler.
Poser brauchen keine Helme, weil die eh nur die 5 Meter Asphalt vor der nächsten Eisdiele kennen und da kommen selten fette Kicker!:lol:

er meint was anderes, hat aber n schlechtes bsp. gewählt ;)

Kann es sein das einege leude aus dem forum immer große töne spucken, geile bikes haben aber kein bisschen fahren können......

ich hab in essen auch viele poser gesehen.
relativ dickes bike ( scheibenbremsen und son zeugs) und rollen dann nur rum. probieren noch nicht mal irgend etwas, nicht die kleinste treppe oder so was (quasi klein anfangen, is ja normal), machen nichts wofür man so ein fahrrad hat, dass ist posen!
was die machen, dass kan man auch mittem hollandrad machen.

find ich echt schade, naja, nich meine sache...müssen die wissen!

Original geschrieben von Sherman
Deswegen geh ich auf keine Session, solange ich nicht wirklich gut fahren kann. Es ist mir zu blöd als Poser abgestmpelt zu werden, nur weil ich noch nciht so die Hammersachen reiß. Mit Helm fahr ich trotzdem, sogar FF und das is pose genug....

die leute stempeln dich erst als poser ab wenn du daneben stehst, garnix machst ausser kritische bemerkungen abzugeben und irgendwas vonwegen brauch anderes material erzählst, du verpasst einiges...

Original geschrieben von groden2

relativ dickes bike ( scheibenbremsen und son zeugs)

:lol: :D
hahaha.gif

Ich stand in Köln bei den grossen Jumps auch nur daneben! Und bei der einen Treppe bin ich auhc nicht gesprungen... Bin ich ein Poser...?:(
(bin kein anfänger aber springe keine 5m)

es gibt die leute die es nicht können aber daneben stehen und zuschauen (ich) und die, die behaupten sie können es oder sie können alles aber machen es nicht!
:cool: ich stehe dazu wenn mir was zu hoch oder zu heftig ist!

Original geschrieben von FallSoDeep15
es gibt die leute die es nicht können aber daneben stehen und zuschauen (ich) und die, die behaupten sie können es oder sie können alles aber machen es nicht!
:cool: ich stehe dazu wenn mir was zu hoch oder zu heftig ist!

dito

Wow merken das ja scheinbar noch andere leute das es dieses Phenomen gibt :bier: dacht schon ich wär allein :rolleyes:. aber naja die gibbet immer wieder diese leutz. ich mach mir da nix draus zu sessions geh ich auch nur noch auf die großen alles andere lohnt nich wenn ich deppen ham will die über mich fachsimpeln oda mir erzählen was sie alles können und machen und vorhaben dann schau ich hier ins forum oda fahr einfach nach Köln da treff ich genug deppen. Und ob anfänger oda Pro alles was obriges tut is für mich unten durch weil ich damit nix anfangen kann. Ich will mit leuten fahrradfahrn und nich diskutieren oda fachsimpeln. Naja das sich irgendwer irgendwas nich traut oda so das is mir schnuppe wenner spass am fahrn hat dann soller sich einfach mit anhängen unds lernen und ausprobiern und wenner fragen hat diese stellen und dann gibbet keine Probs nur die, obrigen genannten und die Modepimmel die können das auch ohne die andern tun (bis aufs lästern und die verletzungswünsche die sie einem mitgeben aus neid! ) naja namen nenn ich mal keine aber es gibt sie haufenweise ;).

Mfg
Der SPeedbiker

Oiso, wenn ich mir des do so durchles, donn fŸhl ich mich echt beschissen, dass ich mich auch Mountainbiker schimpfe.

Ihr habts ja wirklich kan blassen Schimmer warum und wiso mountainbiken Ÿberhaubt entstanden ist. Der erste Grund warum sich Menschen auf ein Bike gesetzt haben, und mit dem auf Berge herumgefahren sind war SPASS!!!! Und sonst nix!
Ich find des "materialgesŸlze" von euch hier so langweilig, dass es ganz aus ist. Was ist schon Material? Da hat eben jemand mehr geld fŸr sein Hobby zur VerfŸgung. Ist er deshalb ein Mensch zweiter Klasse?
Des ist genau des was momentan so falsch lŠuft in unserer gesellschaft!
Status, Aussehen, das Bike und Fahrkšnnen, alles Sachen Ÿber die ihr euch eure Meinung Ÿber einen Menschen zusammenbastelt. Dabei kennt ihr den noch nichtmal. Kšnnt doch sein das der Mensch ein ursympatischer kerl ist, der das biken eben nur so neben andern Hobbys betreibt. Villeicht mšchte er auch nur sehen, wie die " richtig super guten ober coolen und sowiso besten Biker of this ****ing Planet" fahren, und neben bei halt auch noch ein wenig herumhopsen. Ihr seits sowas von Vorurteilshaufen!
Ausserdem: wenn nur jeder Topfahrer ein gutes bike kaufen wŸrde, wisst ihr wie viel das dann kosten wŸrde? sicher des 10fache von dem was die bikes jetzt kosten. dann wŸrden unsere hei§geliebten Hardcore-freerider mehr kosten als ein Porsche, weil eben diese bikes nicht mehr in Massen gefertigt wŸrden, sondern nur in tereresten Kleinstserien. Die Bikeindustrie lebt nicht von den Top-fahrern, sondern genau von den leuten die ihr so herablassend als Poser beschimpft! Ohne die wŠre unser Hobby nicht zu finanzieren!
2. Ausserdem: Woher sollte ein finanziell nicht so gut gestellter, aber echt guter Biker ein gutes gebrauchtes Bike herbekommen? Da allein liegt schon der erste grund warum wir poser brauchen. das bike ist super in Schuss, wenig gefahren und kostet nicht die Welt, ist doch genial. Da ist dann wieder wursch ob der Vorbesitzer ein Poser war oder nicht, hauptsache das bike ist billig und gut!

aber ich hab jetzt genug. wahrscheinlich ist in euren Kšpfen der Schalter zum nachdenken sowiso auf "OFF" gestellt.:rolleyes:

Ich sag nur eins: RESPEKT hat noch keinem geschadet

.. warum es so furchtbar interessant ist, sich staendig Gedanken drueber zu machen, was andere tun und wie sie rueberkommen.

@Feuerlocke

Genau so sehe ich das auch.

Ich bau mein bike aus liebe, weil ich Spaß drann habe und weil mir die Teile gefallen und auch lange halten sollen.

Bin ich denn ein Poser wenn ich noch nicht wirklich viel Sachen mit dem bike machen kann und trotzdem ne ordentliche Ausstattung habe?

Ich trau mich schon fast nicht mehr in der öffentlichkeit irgendwelche Fahrtechniken zu üben, weil sonst immer das Stichwort Poser fällt. Aber irgendwie muss man ja mal anfangen.

Es gibt hier schon so viele Threads über Poser und wenn man alle Threads mal zusammenfassen würde, würder herauskommen, dass eh jeder ein Poser ist.
Egal ob man ein Fahranfänger ist, den anderen beim Springen nur zuschaut oder nen Fettes bike hat.

Auserdem finde ich es extrem witzig wenn ich durch die Stadt laufe und da fährt jemand aufm Hinterrad vorbei. Na und. Ich muss mich ja nicht gleich auf ihn schmeißen und als Poser bezeichnen.

Und wenn ich so nen Krassen biker sehe, dann frag ich schon mal wie die Federgabel ist, die er so hat. Ich will halt mit den Leuten ein wenig ins Gespräch kommen, bin ich desshalb Fachidiot?

So far.

...30 cm drops ins flet wagten und dann meißt noch hinfiehlen.......

diese ganzen leude verstehen doch gar net was es mit dem biken auf sich hat, dass es ein lebensstiel ist dem man sich zuwidmet....

ja ne, solche leute können kein plan von lebensstil haben...

ok, wenn sie meinen dumme kommentare abgeben zu müssen ist das blöd. ehrlichgesagt hab ich sowas aber fast nie mitbekommen und es wär mir auch absolut *******gal.
euch scheint es aber richtigen spaß zu machen über solche sinnlosen sachen zu diskutieren und über irgendwelche leute abzulästern.

WAS IST DARAN SO INTERESSANT?

??gage: die antwort ist schlicht und einfach NEID!

Neid ist eine Charaktereigenschaft, dass dem deutschen Volk Ÿber jahre hinweg anerzogen wurde. Los gehts in der Schule, weiter beim Moped bis hin zu Auto und haus...immer das selbe. der hats! und warum hab ich sowas nicht?

Ihr solltet mal nach Kanada fahren, da lebt man das mountainbiken so wies sein soll!
das einzige was da gesagt wird zum Bike ist: "Oh, this is a nice bike" und nicht wie hier: "oh geil, das ist ja des neue von BLABLA, da hab ich zwar gehšrt dass des nicht so gut funktioniert, aber scheiss egal, ich eigentlich eh nur wissen was das teil gekostet hat. was hast fŸr des bezahlt?"

denkt mal drŸber nach wo ihr eure PrioritŠten setzt.

Und ja, ich bin ein echt bšser kasperl!:teufel: :::

Zurück