Fox 32 F-Series 2010 > Lockout streikt bei Kälte

trekracer

da vorne sind Kinder...
Ich war heute bei 2,5 Stunden minus 10Grad unterwegs. Als ich nach 20 Minuten das erste Mal den Remote-Lockout gedrückt habe, hat die Gabel nicht zugemacht. Ansonsten war die Funktion einwandfrei, nur der Lockout ging nicht.
Am Zug kanns nicht liegen, der ist frisch gewartet und optimal eingestellt. Daheim im Warmen ging der Lockout auch wieder.

Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Sollte das Öl tatsächlich so dick werden, dass deswegen der Lockout nicht mehr geht? Müsste sich dann nicht eigentlich auch die gesamte Dämpfung mies anfühlen?

Ja klar ist die 32 eine Luftgabel. Die Federung war ja auch nicht betroffen, nur der Lockout und der wird ja über die Dämpfung gemacht - zumindest kenne ich das von der RS SID so.
Heute bei ähnlichen Temperaturen wie gestern konnte ich den Remote-Taster garnicht erst durchdrücken - auf halbem Weg gab es einen Widerstand und die Gabel liess sich dementsprechend auch wieder nicht blockieren.
Schon erschreckend, wenn das Zeug schon bei -10 Grad seine Arbeit einstellt. Ich bin jahrelang nur RockShox SID gefahren, da gabs sowas nicht. Jetzt hab ich mich mal schweren Herzens zu einer Fox durchgerungen und schon geht das Ding nicht. :heul:

Zurück