Fox 32 Talas RLC 09 oder Rock Shox Revelation XX Dual Air

Hallo! Ich habe vor mir eine neue Federgabel zu kaufen. Ich habe jetzt noch zwei zur Auswahl. Die Fox 32 Talas RLC 09 mit 140mm Federweg oder die Rock Shox Revelation XX Dual Air mit 150mm Federweg. Würde mehr zur Rock Shox tendieren da sie mehr Federweg hat. Hat jemand Erfahrungen mit beiden Gabeln? Ansprechverhalten, Haltbarkeit u.s.w. Fahre viel AM Singletrails und bräuchte mal Erfahrungsberichte? Vielen Dank!

Ich habe jetzt vor kurzem von einer 130-er Revelation auf eine 32-er Talas RLC Fit 150 gewechselt und bin sehr überzeugt.
Die Fox ist in allem etwas feinfühliger, spricht besser an. Ich habe nur ein 2 Stufen Talas
120-150 aber das reicht völlig aus. Der Lockout ist sehr gut. Es ist halt keine Fernbedienung am Lenker, aber das Rädchen an der Krone erreicht man vom Lenker sehr schnell. Google mal ein wenig, die 150-er vom letzten Jahr gibt es auch manchmal für unter 600.- €
Die Fox ist vom Service her teurer.....der Talas Service kostet deutlich über 100.- € (140.-??) ein RS Service ca 80.-€
Das ist mein Beitrag...ich würde wieder zur Fox greifen..
lg
Tom

Ich habe jetzt vor kurzem von einer 130-er Revelation auf eine 32-er Talas RLC Fit 150 gewechselt und bin sehr überzeugt.
Die Fox ist in allem etwas feinfühliger, spricht besser an. Ich habe nur ein 2 Stufen Talas
120-150 aber das reicht völlig aus. Der Lockout ist sehr gut. Es ist halt keine Fernbedienung am Lenker, aber das Rädchen an der Krone erreicht man vom Lenker sehr schnell. Google mal ein wenig, die 150-er vom letzten Jahr gibt es auch manchmal für unter 600.- €
Die Fox ist vom Service her teurer.....der Talas Service kostet deutlich über 100.- € (140.-??) ein RS Service ca 80.-€
Das ist mein Beitrag...ich würde wieder zur Fox greifen..
lg
Tom

Danke Dir! Ich werd mal schauen ob ich die günstig kriege. mir is meine 09er Rock Shox Revelation um die Ohren geflogen und ich hatte auch dauernd Probleme mit der Motion Control Einheit....dieses ganze Theater muss ich nicht mehr haben. wenn ich die wirklich für unter 600.-€ bekomme dann werd ich wohl zuschlagen. Vielen Dank! M.f.G.

Zurück