Fox 34 Float Ctd Umbau des Federwegs

Hallo,

da mein Händler mir unwissend eine 150mm anstatt einer 160mm Fox Float zugeschickt hat, würde ich gerne fragen, ob diese 150er auf 160 umbaubar ist. Hat das schonmal jemand gemacht?

ist das so wie bei einer 32er? Einfach einen Spacer raus und gut ist?

Bin für Rückmeldungen dankbar!

Grüße
Geißbock

Würde mich hier mal anhängen...

Kann man eine Fox 34 (29er aktuelles Modell) von 140mm auf 120 oder 130 traveln?

runter geht meines wissens immer, also von 140 auf 120 sollte kein problem sein.
hochsetzen kannst du das ganze nur wenn auf federseite en spacer ab werk drauf ist, und somit noch "ungenutzter" federweg vorhanden ist, dennoch solltest du da vorher ma toxo kontaktieren, ob das wegen der höhe der führungsbuchsen passt und wie es mit der dämpfungskatusche aussieht, ob die da mitspielt oder du die auf dauer beschädigst. einfachste wäre deinen "händler" anmotzen, gabel zurückschicken und er soll dann da korrekte modell liefern, bevor man denn anfängt da rumzutüfteln.

Moin,

ich würde gerne eine Float 34 CTD von 160mm auf 140 oder noch besser auf 130 mm traveln.

Die Links habe ich mir angesehen - scheinbar lässt sich die 26 Zoll 160mm Variante nicht weiter absenken als auf 150 mm, sehe ich das richtig?

Bei den 32er Modellen konnte man 2012 und früher problemlos einige Spacer hinzufügen, so habe ich mal ne 150er auf 100 mm abgesenkt, und diese funktionierte gut!

Bitte um Hilfe, vielen Dank,

Hörni

geht eigentl auch weiter, hab ne 2013er 180mm float zwischenzeitlich mal auf 100mm gehabt
Moin,

danke!

Vincy hat weiter oben nen Link gepostet zu dem besagten Innenleben - sah Deine 180er Float innen auch so aus? Dann könnte man einfach ein paar mehr Spacer (blau/grau) hinzufügen und so den Federweg verändern?

Danke und LG

Hörni

Moin,

nachdem ich von Toxo die telefonische Auskunft bekam, dass man ne 34er Float problemlos auf 130 mm absenken kann, habe ich mir eine gebrauchte Gabel gekauft.

Nach meiner Spacerbestellung sagte man mir, dass sich die Gabel nur auf 150 mm absenken lässt - nervig! Idh werde mir also ein paar Spacer rehen lassen und mal sehen, wie sich das Ganze verhält... Dauert ein bisschen aber was solls.

Cheers,

Hörni

Bei der 34 passt ein normaler 1 1/8 Gabelschaft ziemlich perfekt als Spacer rein, ich hab da eh diverse Reste rumfliegen. Hab im Moment 16mm drin, muss aber auf jeden Fall noch weiter runter... also ein neues Stück bearbeiten...

Ich hole das hier mal aus der Versenkung da ich gerne meine F34 CDT 150 mm 29" auf 120 mm traveln würde. Die Links oben funken alle nicht mehr. Hat da jemand noch Fotos von so einem Umbau oder in ein Paar Worten die vorgehensweise?

Danke,

Zurück