Hi,
ich fahre eine Fox 36 TALAS RC2 modell 2007 und wiege 70kg mit ausrüstung.
Jetzt habe ich das Problem, dass die Gabel nie den vollen Federweg ausnutzt, also dass immer 2-3 cm ungenutzt sind.
Selbst von Sprüngen aus 1.30m Höhe ins Flat schlägt die Gabel nicht durch(oder verwendet den federweg bis auf 1 cm Restfederweg)
Jetzt wollte ich wissen ob mein Problem behoben wird wenn ich den einstellbaren hydraulischen Durchschlagschutz von FEST (werkseinstellung) auf MITTEL oder LEICHT stellen lasse.
Was würdet ihr mir da empfehlen, da ich ja auch nicht will dass die gabel dann ständig durchschlägt.
Kann ich das eigentlich auch selbst einstellen oder ist das nicht zu empfehlen?
Und was meint ihr was das Kosten würde wenn ich das einstellen lassen würde?
Gruß und schonmal danke
GHOST-Fan
ich fahre eine Fox 36 TALAS RC2 modell 2007 und wiege 70kg mit ausrüstung.
Jetzt habe ich das Problem, dass die Gabel nie den vollen Federweg ausnutzt, also dass immer 2-3 cm ungenutzt sind.
Selbst von Sprüngen aus 1.30m Höhe ins Flat schlägt die Gabel nicht durch(oder verwendet den federweg bis auf 1 cm Restfederweg)
Jetzt wollte ich wissen ob mein Problem behoben wird wenn ich den einstellbaren hydraulischen Durchschlagschutz von FEST (werkseinstellung) auf MITTEL oder LEICHT stellen lasse.
Was würdet ihr mir da empfehlen, da ich ja auch nicht will dass die gabel dann ständig durchschlägt.
Kann ich das eigentlich auch selbst einstellen oder ist das nicht zu empfehlen?
Und was meint ihr was das Kosten würde wenn ich das einstellen lassen würde?
Gruß und schonmal danke
GHOST-Fan