Fox 36 Talas und the Cleg

Da Arne sicher noch in Urlaub ist, möchte ich etwas dazu schreiben.

Ich stand kürzlich vor dem gleichen Problem. Meine Cleg DH sollte an eine Postmount Gabel. Das ist nur möglich, wenn du einen normalen PM-IS Adapter benutzt. Deswegen brauchst du mindestens eine 20mm größere Bremsscheibe! Es gibt einfach keinen Adapter der keine größere Scheibe erfordert.
Ich wollte das nicht und habe stattdessen auf Postmountbremssattel umbauen lassen.

Danke für die Antwort! :daumen:
Ich möchte eben zwischen meiner jetzigen Gabel (DT EXC 150) und der Fox hin und her wechseln (leicht für grosse Alpentouren und massiv für Trails und sehr technische Abfahrten in meinem Heimrevier). Deshalb muss ich wohl den Scheibenmurks machen (Fox ist nur für 203 zugelassen:mad:) oder eine zweite Vorderbremse ordern.
Mal schauen was meine Kriegskasse sagt.
Gruss
Jürg

Alternativ wäre halt noch eine ältere Talas mit IS-Casting möglich. Eine Möglichkeit ohne Neukauf aus der Sache raus zu kommen und wechseln zu können gibt es da wohl nicht.
Wenn das noch möglich ist wäre der "kleinste" Wechsel wohl eine Sattelhälfte vorn, statt DH eine FR oder IS-Hälfte. Plus einen Adapter dann pro Gabel. Nicht schön, aber fahrbar.

Danke für die Vorschläge, ich gehe sie alle mal durch, die Gabel habe ich eben schon bei E... geschossen, es ist ein 2009 er in weiss, vielleicht gönne ich mir auch für vorne einfach ein Postmount-The Cleg zusätzlich, kostet dann halt ziemlich viel, wäre aber optisch und funktionell sicher die sauberste Variante.
Gruss
Jürg

Hi,

so zurück ausm Urlaub mische ich mich hier noch ein ;)

Die sauberste Lösung ist auf jeden fall einen PM Sattel an die 36er zu montieren.

Den Adapter von PM Gabel auf IS Bremse kann man leider nur mit einer vergrößerung von 20mm machen. Dies würde wie schon erwähnt dann eine 220mm Scheibe erfordern...

wenn noch fragen sind einfach melden!

Grüße
Arne

Hallo Arne
Danke für die rasche Antwort nach Deinem Urlaub. Wie kann ich denn eine PM The Cleg bestellen, ich finde sie in Eurem Shop nicht.
Grüsse
Jürg:rolleyes:

Hi,

du willst ja nur den Bremssattel, oder? Am besten einfach bei mir per mail: [email protected]

Die ganzen Einzelteile haben wir nicht im Shop, sonst wirds zu unübersichtlich. Aber es gibt natürlich alles einzeln!

Grüße
Arne

Zurück