Fox 36 Talas5 20134 180mm auf Float 2015 umbauen

Servus,

Ich fahre eine 2014 Fox 36 Talas RC2 Kashima. Es ist bereits die Talas 5 Einheit verbaut, mit der Dämpfung und dem Ansprechverhalten bin ich sehr zufrieden, jedoch hätte ich gern etwas mehr progression zum Ende des Federwegs hin.

Ich würde gerne die Gabel auf die aktuelle Float Einheit umbauen da diese ja mit Tokens angepasst werden kann.

Hat das schonmal jemand hier gemacht?
Wenn ja, welche Teile brauch ich dafür und wieviel kosten die Ersatzteile?

Gruß
Adam

Du kannst einfach morgen bei Fox anrufen. Günstig wird es aber nicht... die langen ganz schön zu für Ersatzteile. Mich würde ein Preis von über 200€ nicht überraschen!

Service
Exzellenter Kundenservice ist für uns eine Selbstverständlichkeit. SERVICE ANMELDEFORMULAR
Für weitere Hilfestellung und Produktfragen wenden Sie sich bitte an:

Gabi BauerTel.: +49 6331 14983 229 Mail: [email protected]

Technik Fragen bitte an:

Peter Schütz Tel: +49 6331 14983 214 Mail: [email protected]

Sie werden Sie gerne entsprechend beraten und/oder zum geeigneten Gesprächspartner weiterleiten.
Vielen Dank !

FOX RACING SHOX SERVICE

Du kannst einfach morgen bei Fox anrufen. Günstig wird es aber nicht... die langen ganz schön zu für Ersatzteile. Mich würde ein Preis von über 200€ nicht überraschen!

Nee, so teuer wird das garantiert nicht
brauchst ja im Prinzip nur das Air Shaft Assy und Top Cap Assy, und die Tokens.

Air Shaft Assy 64€:
http://foxracingshox.de/FOX-FACTORY...ce-Set--Air-Shaft-Assy--36-160--FLOAT-NA.html

Top Caps liegen im Bereich von 30-40€
Tokens max 20€ .

Also maximal 130€ komplett.

Einfach Fox kontaktieren,online ist noch nicht alles gelistet.

Ist jetzt nicht übermäßig günstig aber auch nicht viel teurer als Rock Shox.

Du musst dich garnicht weiter bemühen.
Wenn du schon die 5. Talas Einheit hast kannst du die Endprogression einfach mit etwas mehr Schmieröl in der Luftkammer variieren.

Einfach Ventil rausschrauben und mit einer Spritze in 1- 2ml Schritten etwas Öl beigeben.
Wenn es zieviel ist schraubst du einfach das ventil wieder raus und stellst das Bike auf den Kopf.

Talas 5 ist im Bereich der Luftkammer aufbegbaut wie eine Float bis 2014, also im gegensatz zu früher mit einer hydraulischen statt pneumatischen Absenkung.

Moinsen,

Antwort von Fox:

"Vielen Dank dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden

ich würde auf 2014er Float umbauen und die Luftkammer via Float Fluid anpassen. Kostet ca. 150 an Teilen plus AW.

Wenn es Token Luftkammerspacer sein sollen dann reicht der Umbau auf Float nicht. Denn Sie benötigen eine Neue Krone, komplette Luftseite usw…..ca. 500.-€ VK."

Also werde ich mit Öl rumpanschen ;)

Zurück