Fox 36 - wiederkehrender Überdruck in den Tauchrohren

Registriert
6. August 2003
Reaktionspunkte
1.064
Ort
Esslingen
Huhu,
habe eine neue Fox 36 rythm grip aus einem Neurad. ich wollte die mal probieren, ob ich großartig einen Unterschied zu einer Grip2 merke. Ich habe mich schwer getan mit der Abstimmung, weil sie brutal progressiv wurde.
Beim zweiten Mal Pumpe ansetzen ist erstmal das Ventil defekt gewesen, im Zuge dessen habe ich gemerkt, dass in den Tauchrohren ein ordentlicher Überdruck war. Den abgelassen, neu abgestimmt, Gabel tipitopi. Fox Empfehlungen passen. 200 hm gefahren, Gabel wird knüppelig, Rebound passt nicht mehr, massive und frühe Endprogression.
Druck wieder abgelassen, das gleiche Spiel wieder. So mag ich die nicht fahren.

ich kenne das mit dem überdruck von diversen anderen gabeln, aber nicht so schnell wiederkehrend und vor allem nicht so massiv die Funktion beeinträchtigend

Hat jemand eine Idee?
 
Wie hast du denn das gemacht?

Und hast du auch im rechten Tauchrohr Überdruck?
aufgemacht und auch mit Kabelbindern. Oder meinst du die Luftkammer? Wenn ich die (digitale) Pumpe dran hänge ist immer der gleiche Druck drin, seit dem Ventiltausch unverändert.

Ja, das auf jeden Fall. Ich würde auch sagen, das ist auf beiden Seiten gleich viel.
 
aufgemacht und auch mit Kabelbindern. Oder meinst du die Luftkammer? Wenn ich die (digitale) Pumpe dran hänge ist immer der gleiche Druck drin, seit dem Ventiltausch unverändert.

Ja, das auf jeden Fall. Ich würde auch sagen, das ist auf beiden Seiten gleich viel.
Vielleicht im Kalten den Luftdruck eingestellt und den Überdruck abgelassen- und dann raus in den Frühling?
 
Wenn du auf der Dämpfungsseite das gleiche Prob hast dann kann es nicht aus der Luftkammer kommen. Würd sagen die Abstreifer sind fehlerhaft. Anscheinend pumpt sich die Gabel selbst voll.
 
Zurück
Oben Unten