Fox 38 Luftventil abgebrochen

Hallo allerseits,

ich wollte eben nochmal meinen Sag einstellen und hab meine Pumpe an meine neue Fox 38 angeschlossen. Dabei ist allerdings das Luftventil mit lautem Zischen abgebrochen. Nun bitte ich um Hilfe: Wo bekomm ich das entsprechende Ersatzteil? Kann ich das selber tauschen? Ich würde ungern die Gabel einschicken oder längere Zeit verhindert sein, da die Gabel am einzigen fahrbaren Untersatz hängt :(

Bilder:
P_20220419_223511.jpg P_20220419_223747.jpg

Danke schonmal für jede Hilfe!

Sollte einfach zu machen sein, einfach der Anleitung folgen, wie wenn du Volume Spacer tauschen möchtest. Du brauchst das Topcap Assy mit der Nummer 820-05-627-KIT
Dankeschön, dann bestelle ich das gleich mal. Gar nicht mal so günstig, wenn ich noch die Nuss dazu brauche x)

Ein Ventil sollte jeder Shop in deiner Nähe da haben, kannst auch eins aus dem Schlauch benutzen

Danke, aber das Ventil selber ist ja in Ordnung, die äußere Metallführung in der Topcap ist abgebrochen, das ist doch ein durgängiges Teil, oder? (wie oben verlinkt)

Dankeschön, dann bestelle ich das gleich mal. Gar nicht mal so günstig, wenn ich noch die Nuss dazu brauche x)

Danke, aber das Ventil selber ist ja in Ordnung, die äußere Metallführung in der Topcap ist abgebrochen, das ist doch ein durgängiges Teil, oder? (wie oben verlinkt)
Ich hab es auch schon mit einer normalen Nuss geöffnet. Geht auch, wenn die Fase an den Kanten nicht zu groß ist. Ansonsten geht es auch mit einem entsprechenden Schraubenschlüssel (Drehmoment beachten...)
Mir ist dabei aber etwas Lack an den Ecken weggegangen...

Ich hab es auch schon mit einer normalen Nuss geöffnet. Geht auch, wenn die Fase an den Kanten nicht zu groß ist. Ansonsten geht es auch mit einem entsprechenden Schraubenschlüssel (Drehmoment beachten...)
Mir ist dabei aber etwas Lack an den Ecken weggegangen...
Ich hab leider keine Nuss in der Größe. Habe ich mit 32mm die richtige rausgesucht? Danke schonmal für deine Hilfe :daumen::daumen:

Zurück