Fox 36 Grip 2 Compression wirkungslos

Registriert
24. Januar 2019
Reaktionspunkte
0
Hi!
Wollte bei meiner ca. 9 Monate alten 36er Performance Elite eigentlich lediglich die Lowers servicen, als mir aufgefallen ist das die Compression Einstellungen keine Wirkung mehr haben. Bis vor ca. einem Monat hatten sie das definitiv noch. Wäre an sich ein Garantiefall, aber da ist fast 1,5 Monate auf der Fox Webseite kein Slot mehr frei. Da ich nur sehr ungern 1,5 Monate kein Enduro fahren würde ist das ungünstig.
Einen großen Service habe ich bisher nur bei einem Super Deluxe Coil gemacht traue ich mir aber zu.
Hatte jemand schonmal das selbe Problem? Würde eigentlich schon einen Service von Fox bevorzugen, kostet mich nichts uns ist wahrscheinlich besser/ risikoärmer. Könnte ich die Gabel auch einfach weiter fahren bis ich einen Slot für die Garantie bekomme, oder mache ich dann noch mehr kaputt?
Weiß außerdem jemand ob die beim Fox Garantiefall sich an Ausgetauschten Skf Staubabstreifern statt den Originalen stören?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hi!
Wollte bei meiner ca. 9 Monate alten 36er Performance Elite eigentlich lediglich die Lowers servicen, als mir aufgefallen ist das die Compression Einstellungen keine Wirkung mehr haben. Bis vor ca. einem Monat hatten sie das definitiv noch. Wäre an sich ein Garantiefall, aber da ist fast 1,5 Monate auf der Fox Webseite kein Slot mehr frei. Da ich nur sehr ungern 1,5 Monate kein Enduro fahren würde ist das ungünstig.
Einen großen Service habe ich bisher nur bei einem Super Deluxe Coil gemacht traue ich mir aber zu.
Hatte jemand schonmal das selbe Problem? Würde eigentlich schon einen Service von Fox bevorzugen, kostet mich nichts uns ist wahrscheinlich besser/ risikoärmer. Könnte ich die Gabel auch einfach weiter fahren bis ich einen Slot für die Garantie bekomme, oder mache ich dann noch mehr kaputt?
Weiß außerdem jemand ob die beim Fox Garantiefall sich an Ausgetauschten Skf Staubabstreifern statt den Originalen stören?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Hast Du einfach schlecht in Erinnerung ☝️
Fakt ist: bei den >21er Modellen spürt man als normalsterblicher im Stand keinen Unterschied bei komplett geschlossener Druckstufe im Stand.
Sofern alle clicks noch da sind (LSC ca. 16; HSC 7-8), ist mit höchster Wahrscheinlichkeit alles in Ordnung 😉

Einfach mal fahren... wäre im inneren etwas defekt würde es unüberhörbare Geräusche verursachen oder irgendwo Öl rauslaufen.
 
Wäre an sich ein Garantiefall, aber da ist fast 1,5 Monate auf der Fox Webseite kein Slot mehr frei. Da ich nur sehr ungern 1,5 Monate kein Enduro fahren würde ist das ungünstig.
Jaaa.... das Service Portal ist recht zickig.
Der aktuell (10.10.2023 13:44 Uhr) nächste verfügbare Termin ist der 23.10.

1696938264527.png



Der Trick ist folgender:
1. Bei Schritt 1 "Reklamation -> Federgabelreklamation" auswählen
2. Bei Schritt 2 irgendeinen Service Termin auswählen. Völlig egal welcher. Ich kann hier als frühesten Termin den 17.11. auswählen.
3. Mit "nächster Schritt" auf die nächste Seite gehen. Dies wäre Schritt 3 mit Eingabe der Seriennummer etc.
4. Jetzt ohne Eingabe der Seriennummer in der Leiste mit 1-2-3 wieder auf "2" Klicken
1696938545224.png

5. Jetzt bist Du wieder bei den Terminen und kannst einen WESENTLICH früheren Termin auswählen. Bei mir der 23.10.
6. Jetzt wieder zu Schritt 3 und Seriennummer etc. eingeben.

Bitteschön 8-)




Ansonsten ist es wie senkaeugen schrieb. Man spürt bei der 21er fast keinen Unterschied ob offen oder geschlossen.
 
Zurück
Oben Unten