Fox 40 Abstand untere Gabelkrone zu Oberkante Standrohr

Registriert
1. Januar 2017
Reaktionspunkte
525
Ort
Bingen
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Downhiller und überprüfe eigentlich immer alle Drehmomente etc. Mir ist im Manual der Fox 40 aufgefallen, dass es zwischen Oberkante der unteren Brücke und Oberkante Standrohr vordefinierte min. und max. Abstände gibt. (Ca 121 - 137,5mm) was ja irgendwo logisch ist, weil sonst der Reifen irgendwann anschlagen würde.

Aber: Werksseitig hatte ich einen Abstand von knapp 143mm….

Hab ich hier was falsch verstanden oder hat der Hersteller tatsächlich falsch montiert? Wie sind die Abstände bei euch?

PS: Vor der 2021er Fox 40 waren es wohl andere Abstände, also ist hier der Wert von Leuten mit aktueller Fox 40 interessant.

Lg Manuel
 

Anzeige

Re: Fox 40 Abstand untere Gabelkrone zu Oberkante Standrohr
Also da wird noch zwischen 27,5 und 29" unterschieden.
Du hast wahrscheinlich 27,5".
Bei meiner 2020 29" sind es z.B. max 137mm in der Anleitung.
 
Danke für die schnelle Antwort.Hast du dann eine andere Brücke(gekröpft) verbaut? Hatte vorher eine Boxxer mit Flatcrown-da hab’s keine Probleme
 
Naja was für ein Problem hast du denn? Du musst halt in die Anleitung von der Gabel gucken mit dem richtigen Baujahr und 27,5 und 29“ differenzieren.
Den maximalen Abstand raussuchen und einstellen?
 
Hab noch mal gemessen-bei mir sind es jetzt 147mm.Laut Beschreibung dürfen es nur 137mm sein.Hab 210mm Abstand vom Reifen zur Brücke und 205 mm Abstand am
Standrohr.Das müsste doch eigentlich reichen.
 
Zurück
Oben Unten