Fox-Äquivalent zur RS-Reba

Registriert
16. August 2012
Reaktionspunkte
0
Hi,

fahre seit ca 5 Jahren eine Reba und war an sich auch immer recht zufrieden. Nun ist es allerdings so, dass meine "Lock-Out Kammer" (Wie heisst dieses gelochte, zylindrische Ding den richtig?) anscheinend kaputt ist. Da ich schon länger mit dem Gedanken gespielt habe auf Fox umzusteigen wollte ich das jetzt zum Anlass nehmen mal nachzufragen, welche Qualitätsniveaus es bei Rock Shox und Fox denn so gibt? Kann man die Modelle (Reba, Talas usw.) denn so einfach in eine Reihenfolge bringen wie beispielsweise die Shimano-Gruppen XTR>XT>SLX>Deore>....?

Vielen Dank, an denjenige der siche erbarmt mir Gabel-Noob was beizubringen ;)

LG
 
ok... nach 5 jahren, vermutlich ohne jeden service, geht den lockout nicht mehr. nicht unbedingt verwunderlich und für kleines geld in stand zu setzen. darum denkst du über einen gabeltausch nach? eine fox hätte 5 jahre ohne service nicht überstanden. zumindest der großteil davon nicht. bist du dir sicher, was du da tust?

wenn ja, dann schau nach den 32F... modellen.
 
Hey,

also ich fand das Federverhalten der Fox Gabeln immer ein bisschen angenehmer als bei den Rock Shox Gabeln, ganz subjektiv. Ich kenne mich zwar nicht gut mit Gabelmodellen im Allgemeinen aus, meine Reba hab ich allerdings mehrfach gewartet. Sowohl großen (insgesamt glaub ich 3x) als auch den kleinen Service (vllt.5x) hab ich regelmäßig gemacht. Natürlich nicht wie vorgeschrieben alle 50 Fahrstunden, aber das ist ja auch irgendwie utopisch.

Trotzdem natürlich danke für deinen Beitrag. Kann denn jemand die Produktpaletten der beiden in irgendeinen sinnvollen Zusammenhang stellen?

Danke!
 
Zurück