Fox Airshaft

Hallo, eine Frage an die Fox Nerds,
ich habe das Problem, das ich gerne für den Sohnemann eine Fox 32 von 2019 (27.5") von 130mm auf 150mm umbauen würde.
Leider gibt es die 150mm Airshafts für die 32 nicht mehr in D zu kaufen nur noch für viel Geld aus UK od USA.
Daher zwei Fragen :
1. hat evtl jemand so einen Airshaft ?
2. weiss jemand ob der Durchmesser der Kolbenstange einer 34 od. 36 identisch ist und ob sich die Kolben umbauen liessen von einer 32?

Vielen Dank und Grüße

Moin! Wenn es eine normale Fox 32 Performance ist, dann passen die Airshafts für 34 E-Optimized rein vom Durchmesser her. Wie es mit Ausgleichsport und so aussieht kann ich aber nicht sagen.

Hey, Danke für die Antwort,
ist aus einem Ghost Kato fs und sollte eine Fox 32 Performance Grip 130mm nach meiner Recherche über die Fox ID (DJN4) sein.

Weisst du ob die 34 E-Optimized andere Dämpferstangendurchmesser als die " "normale" 34er hat ?
Konntest du beide Gabeln schon mal messen?
Grüße

Die Schäfte an sich haben sehr sicher den gleichen Durchmesser. Fußmuttern sind bei Fox ja auch immer gleich. Aber ob die Schäfte hohl sind, wo die Ausgleichsports sind, wie lang die "Köpfe" sind usw. kann ich absolut nicht sagen.

Der Standrohrinnendurchmesser bei Deiner 32 ist 1.110". Ich bin der Meinung, dass das auch der Standrohrdurchmesser der 34 E-Optimized ist. Hatte selber mal so eine und wollte sie traveln, was nicht ging.

Unter der Annahme (kann es auf die Schnelle nicht ergooglen) wäre das hier ein Schaft, mit dem man es probieren könnte. Vielleicht einfach bei RTF anfragen ob er den Kopf oben messen kann. Notfalls könnte man noch versuchen, die Köpfe mit dem bestehenden Schaft zu tauschen.

Hey, danke für die Rückmeldung,
ich hätte das so erwartet, dass ich die Kolben auf die andere Kolbenstange umbauen muss, sofern das eben seitens des Durchmessers möglich ist.
Bohrungen müsste man sicher dann noch checken.
Wie ist das bei Fox denn mit den Ausgleichsports gelöst , über Bohrungen in der Kolbenstange?
Bei RS sind es ja mittlerweile nur noch Aussparungen auf der Standrohrinnenseite.

Hey, kurze Rückmeldung RTF war sehr bemüht aber konnte mir nicht weiterhelfen, gab mir noch die Info, dass das original 150mm Kit für das 2018 Modell (820-02-418-KIT) dauerhaft aus dem Fox Programm genommen wurde.

Hab das Kit jetzt bei World wide cyclery aus US gefunden und bestellt.

Sollte dann ink. Versand/ Zoll auf 65-70eur kommen, das wäre akzeptabel.
Viele Grüße und Danke nochmals für die Tipps

Zurück