Fox Bullet Tool

Hallo Zusammen,

besitzt jemand von euch ein Fox Bullet Tool und könnte mir die Maße schicken?
Also Durchmesser und Längen?

Grüße

Anzeige

Re: Fox Bullet Tool
Hallo Zusammen,

besitzt jemand von euch ein Fox Bullet Tool und könnte mir die Maße schicken?
Also Durchmesser und Längen?

Grüße

?? Durchmesser Bullet-Tool = Durchmesser Kolbenstange für die es gedacht ist, Länge = halt ein gewisser Kegel dran damit sich das durch den seal-head stecken lässt ohne das die Dichtung beschädigt wird.

?? Durchmesser Bullet-Tool = Durchmesser Kolbenstange für die es gedacht ist, Länge = halt ein gewisser Kegel dran damit sich das durch den seal-head stecken lässt ohne das die Dichtung beschädigt wird.
Hi! Danke für Deine Antwort. Ja so wie Du es beschrieben hast muss es prinzipiell sein. Allerdings kenne ich den Durchmesser der Kolbenstange von meiner Fox 36 Performance nicht. Ich vermute 10mm. Aber auch wenn das stimmt, dann wäre das genaue Maß wichtig zu wissen, weil ja sonst die Dichtungsringe wieder entweder an der Kante hängen bleiben oder zu stark gedehnt werden. Gleiches gilt für den Teil des Tools, der in die Kolbenstange gesteckt wird. Wenn hier der Durchmesser zu klein ist, dann sitzt das Tool exzentrisch und wieder würden die Dichtungen über die Kante schrabbeln. Ich möchte die Federgabel halt erst demontieren, wenn ich das Tool hab. Ansonsten könnte ich natürlich selber nachmessen. Am schönsten wäre es, wenn jemand der das Tool schon besitzt, kurz den Messschieber ansetzt und nachmisst.
Vielen dank schonmal!

Im Internet gibt es 3D Druckvorlagen für diese Tools. Vielleicht kannst du dir ja da einfach die Maße rausziehen falls hier nichts mehr kommt.

Die Schäfte haben beide 10mm. Die Grip Backen passen beidseitig.

Nach dem Kegel 10mm ca. 10mm lang
Dämpferseitige Stufe (Durchmesser/Länge) 8,35x18mm
Luftseitige Stufe 1: 8,22x3mm; 2: 7,22x10mm

Zurück