Fox DHX 3 Federberechnung 90kg Norco Six

Hallo,
bin über die Suchfunktion nicht wirklich weiter gekommen, liegt vielleicht auch daran dass ich eher der Einsteiger bin und ich mit diversem Fachchinesisch mich noch etwas schwer tu. Hoff deshalb auf eure Hilfe. Daten Bike Norco Six 2
Dämpfer Fox DHx3
Kampfgewicht all incl 90kg (ja ich weiss nicht gerade Bikinifähig aber schwere Knochen ihr wißt ja)

Fahrrad wurde von ner Frau gefahren Dämpferfeder (500x2,00) ist deshalb überlastet ist glaub ich auch ne Manitoufeder.

Wie rechnet sich die ganze Geschichte welche Feder (Härte/ Länge) jetzt die richtige ist.

Bin gespannt wie´n alter Regenschirm

Dank euch mal im Voraus

Hab mal nachgeschaut also für ´s Bike find ich 2 Federwege 145 und 165mm (kann ich mir ja dann aussuchen oder). Liegt wohl an den 2 verschiedenen Montagepunkten für den Dämpfer.
Für den DHX 3 find ich aber keine technischen Datenbzgl Hub.????

Moin,

ich bin das Six ne Zeit lang gefahren, bei fast gleichem Gewicht (bin etwas leichter gewesen). Deswegen empfehle ich Dir einfach: nimm eine 650er, wenn du es "normal bis etwas straffer" magst und eine 600er, wenn Du es weich magst. Das ganze bezieht sich auf die 169mm Federweg (an meinem gehen 157 und 169).
Falls Du eine 650er Feder aus einem DHX 3.0 haben möchtest, ich habe meine noch hier rumliegen.
MfG
bAd_taSte

Also gut, das hört sich ja doch schon mal nach was an...
Da ich auch des öfteren leider auch den Berg hochfahr und nicht wirklich in Bikeparks sonder eher auf Trials unterwegs bin sollte ich dann eher denn härteren zwecks wippen nehmen oder lieg ich da falsch

Da würde ich dann eher mehr Druck auf das ProPedal geben.
Trotzdem finde ich eine 650er Feder angemessen ;)
Und falls du es ganz hart willst, ich habe auch noch eine 750er

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,
Federn sind angekommen. HAb jetzt mal die 650er eingebaut. Bin aber noch nicht zum Fahren gekommen. Hab unter der Woche z.Zt abends nicht die Zeit. Meld mich dann am WE wenn ich mal ne Runde gedreht hab

Zurück