Tag, an meinem Bike was relativ neu ist (höchstens nen Monat), tritt am Dämpfer Öl aus, an der Zugstufenverstellschraube. Nachdem ich an der Schraube gedreht hatte, um die Zugstufe zu verstellen, siffte der erstmal richtig, so dass das Öl richtig in nem fetten Rinnsal am Dämpfer runterlief und tropfte. Das passierte etwa noch zweimal. Danach ölte der Dämpfer nur noch leicht, oder gar nicht mehr (lönnte noch das Öl von vorher gewesen sein). Ausserdem schmatzte der Dämpfer nachdem das Öl ausgelaufen war ziemlich rum (tat der vorher nicht) - meine Freund versicherten mir jedoch das das normal ist. Weil ich vorher nen Hardttail gefahren bin und mit meiner Gabel nie so nen Problem hatte, bin ich ein bisschen Ratlos.
In meiner Anleitung von dem Viech steht halt nur : "Falls aus ihrem Dämpfer Öl austritt oder ungwöhnliche Geräusche auftreten, fahren Sie auf gar keinen Fall weiter [....]"
^^Das beunruihgt mich ein biischen
Vielleicht könnt ihr mir ja was dazusagen, wieviel Ölaustritt akzeptabel ist oder wran das liegen könnt etc.
Gruß und Danke für alle Antworten
In meiner Anleitung von dem Viech steht halt nur : "Falls aus ihrem Dämpfer Öl austritt oder ungwöhnliche Geräusche auftreten, fahren Sie auf gar keinen Fall weiter [....]"
^^Das beunruihgt mich ein biischen
Vielleicht könnt ihr mir ja was dazusagen, wieviel Ölaustritt akzeptabel ist oder wran das liegen könnt etc.
Gruß und Danke für alle Antworten