RS Revelation Dual Air Undichtigkeiten

Servus!
Nachdem ich meine Revelation von 130 auf 100mm runtergetravelt habe, ölt sie etwas aus der rechten Seite. Ansich müsste es gar net so sein (zum Traveln muss man ja nur an die linke Seite), aber ich habe bei der Gelegenheit auch einen Ölwechsel gemacht. Ein feiner Ölnebel tritt beim Einfedern aus. Ich habe versucht das ganze zu lokalisieren, ich vermute, dass es aus der "Floodgate Öffnung" kommt. Ich habe den kleinen Dichtring unter der Floodgateschraube ez gegen einen etwas engeren mit gleichen Umfang gewechselt. Es ist etwas besser, aber net wirklich dicht. Ich habe auch die Vermutung, dass es so ist, weil RS keine anderen Ölmengen beim Traveln angibt. Ich habe 120ml in den rechten Holm getan (in der Anleitung steht 125ml +/- 5ml). Soweit ich weiß muss man aber beim Runtertraveln den Ölstand anpassen...wenn ich mein Rad umdrehe und ein bisschen einfedere, dann tropft eine recht große Menge Öl raus. Außerdem ist die Funktion des Compression-Knopfes net mehr so gut wie im Originalzustand. Ich hab die Anleitung streng befolgt...ich versteh es net, warum die so wahnsinnig sifft.
Weiß jemand Rat?

Zurück