FOX DHX Dämpferbuchsen 81€ bei Tecilla ist des net zu Teuer

Registriert
5. Dezember 2004
Reaktionspunkte
9
Ort
Landshut
Hi hab mir wegen Dämpferbuchsen Tel. bei Tecilla informiert da war die rede von 6€ das Stück (stand auch auf der HP und Katalog).Daraufhin lobte ich die Firma den 4 Stück 24€ so günstig aus Edelstahl da kosten die Orig. von Fox ein haufen mehr......und fragten was die bei Fox so kosten...ich so 50 bis 80€......und sie meinten sie wären eh zu günstig den ihre aus edelstahl schlagen ja dann (fast)nie aus.

2 Tage später nach feststellung meiner einbaumase schickte ich eine Bestellung per Email raus. Ruckzuck kamm auch die Rechnung:

2x Spacer Einbaulänge 33,5 mm a 12,00 = 24,00 + a 4,00 fürs abdrehen auf 33,5 = 32,00 Euro
2 x Spacer Einbaulänge 24,5 mm a 12,00 = 24,00 + a 4,00 fürs abdrehen auf 24,5 = 32,00

Versandkosten: 6,00 Euro
Gesamt: 64,00 + 6,00 = 70,00 X 16% Mwst. = 81,20 Euro.

Daraufhin schickte ich im ne email wegen den falschen Preisen.

Hallo Jakob,
der Fehler liegt am Shopsystem der besagt das 2 St. 12,00 Euro kosten und das ist nicht drin. Es tut mir sehr leit das der Fehler im Shopsystem ist aber für 6,00 Euro kann ich keine Buchse verkaufen. Der Fehler wird umgehend behoben und ich bedanke mich für die Info, da ich ansonsten nie festgestellt hätte das dieser Fehler existiert.
Ich hoffe Du verstehst das und ich bitte um dein Verständnis.
Der Preis setzt sich wie folgt zusammen:

2 x Spacer Einbaulänge 33,5 mm a 12,00 = 24,00 + a 4,00 fürs abdrehen auf 33,5 = 32,00 Euro
2 x Spacer Einbaulänge 24,5 mm a 12,00 = 24,00 + a 4,00 fürs abdrehen auf 24,5 = 32,00

Versandkosten: 6,00 Euro
Gesamt: 64,00 + 6,00 = 70,00 X 16% Mwst. = 81,20 Euro.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Helgert Erich
Tecilla Sports
Tel.: 08178908753


Was den Preis anbelangt, solltest Du bei deinem Händler nachfragen was die ALU Spacer von FOX kosten. Dagegen sind die V2A Spacer ein Schneppchen. Vor allem dürft Ihr nie vergessen, dass die Spacer nie ausschlagen im Gegensatz zu den ALU Spacern.

Noch mal Sorry und einen schönen Tag
Gruß Erich helgert
Tecilla Sports


Ist der Preis von 81€ gerechtfertigt??
wenn ich 4 buchsen drehe braucht man doch eh nur ca 1 Arbeitsstunde (50€)
und das matreial wird sich doch nie auf 30€ belangen.
Da kann ich sie mir doch eh gleich von jeder Dreherei drehen lassen
 
Hi,

ich kann diesen Preis auch nicht verstehen, vor allem wenn ich sie selber drehe zahle ich eigentlich fast nix, nur halt material.

"Die spinnen doch die [...][von Tecilla]"(Zitat von Obelix aus diversen Asterix Heften)
(Ist das nun Korrekt zitiert? Und was würde mein alter Deutschlehrer dazu sagen???)

mfg

Felix
 
Schon des sind ja fast 180DM für 4kleine Teile nah nah.
Also da kauf i mir bei uns beim maschinenbauer a 10cm Rundstange nach Din Norm von EN Cw-708R (Cu Zn 31 Si 1 F 44) das ist eine Kupfer Zink Knetlegierung für gleitende Beanspruchung bei hoher Belastung von Lagerbuchsen/Führungen. und Geh zu Dreher und der macht mir des unter ner Stunde.

Nur das Problem ist das ich das Geld überwiesen ist. Ich geh morgen kurz zur Verbraucherschutzcentrale und frag kurz nach. Den wenn bei ner Tel. auskunft von 6 das Stück die rede ist und von zusätzlichen kosten war nicht die rede (auser Mehrwertsteuer und Versand) dann ist des betrug.
und seit wann haut mann die Mehrwertsteuer auf die Versandgebühren drauf?
 
war unterwegs und fragte ma schwester ob sie nicht lust hätte ma email aufzumachen nach ner Rechnung suchen und den Betrag zu überweisen.
Super hab dann einen blödes Gesicht geschoben als ich heimkamm und die Rechnung sah.
 
die telefonische zusagen ist rechtlich bindend. nur wie willst du den leuten das nachweisen ??
stornier deine bestellung, und forder dein geld zurück (nachm fernabsatzgesetz alles kein thema) und geh zu am metallverarbeiter bei dir in der gegend. bei solchen preisen kann man sich ja schon mit 10 mann zusammentun, ne drehbank kaufen und die dinger per hand machen, is ja nu wirklich ein simples teil. und ob du die nu aus alu oder aus v2a machst.... mei, mit gescheiten drehstählen is das egal, bei dem bischen material kost das am ende warscheinlich vom material her unter nem euro......

fg
jo
 
Ruf einfach noch einmal an, sei Höflich und sag das dir das zu teuer ist und du die Buchsen zurückschickst, sie sollen dir dein Geld überweisen. Sollte kein Problem sein.
 
die kosten von real kalkulierter handwerklicher einzelanfertigung werden halt oft unterschätzt ... 75 euro is aber sicher net billig ;) ... bei der arbeitszeit musst rechnen ... du zahlst den arbeiter und !!! die maschinenzeit

zurückgeben wird schwierig sein da es sich um ne kundenspezifische anfertigung handelt ... und telfonisch haben sie ja 50 - 80 euro gesagt ... also haben sie nichts falsches gesagt da der versand da normal net dazugehört
 
die 50-80€ waren ne schätzung des kunden!

und ehrlich, selbst wenn man maschinenzeit mit einrechnet kommt man da nich auf son hohen preis, mim rollkörner kannste das ja fast alles in einer spannung drehen und musst nur 4 mal abstechen. wenn jemand der damit geld verdienen will dafür mehr als 20 minuten braucht ist er wirklich schlecht. is ja nich so das wir da im minimaltolleranzbereich liegen. (mal abgesehen von den einen passung pro teil.....)

fg
jo
 
da muss ich schon sagen dass ich das für eine ausgemachte frechheit halte

wenn auf der homepage steht 6 euro das stück und nicht dabei steht ohne gewähr oder "einzelanfertigungen mit aufwandsentschädigung" etc dann kannst du auch nichts dafür wenns dort steht

sag ihm du willst es zurückgeben, weil auf der homepage ein falscher preis steht
 
ich würde sagen es zählt schon fast unter Betrug.
Was kann denn der Kunde dafür das der Internetshop nicht richtig geht.

vielleciht hättest du denen nicht den anderen Preis verraten sollen. Ich würde danoch mal anrufen. ich würde das geld net überweisen und die Ware zurück schicken.
 
Zurück
Oben Unten