Fox DHX RC4 216mm Feder wackelt stark

Roadbrother86

Cannondale RoadBiking
Hallo liebe Gemeinde,

hab leider ein kleines Problemchen....Suchfunktion bzw. google konnten nicht helfen.

Also ich habe einen FOX DHX RC4 216mm, 63.5 mm hub.
standard mit einer 500x2.8 stahlfeder.

nun habe ich mir eine Titanfeder in 500x.2.75 geholt.....
Diese hat aber oben und unten am dämpfer, bei den beiden runden aufnahmen sehr viel spiel und wackelt massiv....

Laut Aussagen hat Fox ja andere Angaben mit den Dämpferhubs als die anderen Hersteller....

Kann mir jemand sagen ob ich nun eine 500x2.5 Feder kaufen muss bzw. welche feder denn passen muss?

Bin am verzweifeln...den Helfern biete ich gleichzeitig eine Titanfeder in 500x2.75 an^^ natürlich zum freundschaftspreis.

Viele Grüße und RideOn

Steffen:daumen:

Ähm... hast du den Teller für die Federvorspannung schon entsprechend runtergedreht oder ist das Gewinde zu kurz?

Ähm... hast du den Teller für die Federvorspannung schon entsprechend runtergedreht oder ist das Gewinde zu kurz?

Also die Länge der Feder ist nicht das Problem, vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt...

Der Innendurchmesser der Feder ist zu groß für die beiden Teller....
muss wohl auf jeden fall ne neue feder her, ist bloß die frage welche einen kleineren Innendurchmesser hat...

Vielleicht ne Idee? :p:(

Such nach dem Importeur von K9 und frag da nach, ob die Adapter auch zum Innendurchmesser der Nukeproof Federn passen. Oder finde die Inndendurchmesser der Federn von beiden Herstellern heraus...

Meine Nukeproof Feder hat einen größeren Innendurchmesser als die original Fox Feder.
Wackelt zwar, macht aber nix.

Meine Nukeproof Feder hat einen größeren Innendurchmesser als die original Fox Feder.
Wackelt zwar, macht aber nix.

das problem ist nur es knackt im anschlag immer leicht und die feder streift den ausgleichsbehälter des dämpfers.

weiß mittlerweile dass es adapter-platten gibt um den Innendurchmesser zu verringern. vom hersteller k9 industries...die scheinen nur leider nicht mehr im verkauf zu sein....

vielleicht weiß jemand wo man die adapterplatten bekommt um den innendurchmesser 38,1 auf fox standard zu ändern???:confused:

Diese Adapter Platten müsste K9 noch vertreiben, die waren nur in letzter Zeit nicht auf Lager, bzw. nicht lieferbar.

Schreib einfach mal ne email dirket an K9 und frag nach, eventuell sind die wieder verfügbar.

Zurück