Fox dps 2020 Remote 2 Pos. Mit 3 Pos. CTD Hebel (Scott Twinloc) kompatibel?

Registriert
3. September 2018
Reaktionspunkte
149
Hi Leute

Habe gestern ganz spontan einen Gebrauchten Fox DPS 2020 2 Pos Remote Dämpfer gekauft...
Habe leider jetzt erst festgestellt dass Fox wohl von der mir bekannten 3 Pos. CTD Variante auf eine 2 Pos. Variante gewechselt hat...
Wollte den Dämpfer eigentlich in meinem Scott Genius mit Twinloc System einbauen.

Komisch finde ich, dass die Variante mit Hebel weiterhin 3 Positionen (open, medium, firm) hat.

Jetzt ist die Frage wird das überhaupt funktionieren? Der Twinloc hat ja für den Dämpfer auch 3 Rastpositionen.

Wäre schade drum wenn ich den Dämpfer direkt weiter verkaufen muss...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Fox dps 2020 Remote 2 Pos. Mit 3 Pos. CTD Hebel (Scott Twinloc) kompatibel?
Bin mittlerweile schon etwas weiter...

Habe festgestellt dass die Systeme unterschiedlich sind und gar nicht zusammen passen.

Ctd war push to lock und der neue DPS Dämpfer hat push to unlock. So würde ich also die Gabel sperren während ich den Dämpfer entsperre.

Man kann den Dämpfer aber von Push to unlock auf Push to lock umbauen lassen. Dann soll er auch wieder wie ein alter mit CTD funktionieren (open-medium-firm).
 
alt: ID: CMRX (Fox nude ctd)
Neu: ID: DQLT (Fox dps remote)

Bekomme den neuen jetzt nächste Woche vom Ortsansässigen Fahrwerksspezialisten auf 3 Pos. Push to lock umgebaut. Dann kann ich ihn in meinem Setup verwenden.

Aktuell habe ich ihn zum Testen mal am Twinloc montiert.
Ergebnis: twinloc entspannt = lockout, Stufe 1 = Dämpfer offen, Stufe 3= Dämpfer offen.
Es fehlt also der Medium Mode. Der soll durch den Umbau dann auch wieder vorhanden sein.
 
alt: ID: CMRX (Fox nude ctd)
Neu: ID: DQLT (Fox dps remote)

Bekomme den neuen jetzt nächste Woche vom Ortsansässigen Fahrwerksspezialisten auf 3 Pos. Push to lock umgebaut. Dann kann ich ihn in meinem Setup verwenden.

Aktuell habe ich ihn zum Testen mal am Twinloc montiert.
Ergebnis: twinloc entspannt = lockout, Stufe 1 = Dämpfer offen, Stufe 3= Dämpfer offen.
Es fehlt also der Medium Mode. Der soll durch den Umbau dann auch wieder vorhanden sein.

Hallo,

hat der Umbau geklappt und was kostet das?
Stehe vor dem gleichen Problem.
 
Der Umbau von Push to unlock zu push to lock hat problemlos geklappt und hat mich bei unserem lokalen Fahrwerksspezialisten ca. 90€ gekostet.
Allerdings unterscheidet sich die mittlere Stufe nicht spürbar von ganz offen...
 
Zurück