Fox dps O-Ring gerissen

Registriert
12. Oktober 2017
Reaktionspunkte
396
Hey,

Ich wollte einen fox dps performance eines Kumpel servicen. Beim aufmachen musste ich feststellen, dass der O-Ring, der auf der Kolbenstange den einzelnen Shim in Position hält gerissen ist.

Jetzt frag ich mich wie ich am einfachsten die Kolbenstange abbekomme um einen neuen O-Ring zu installieren.

Dient dieser Ring als Durchlagschutz? Wäre also keine gute Idee ihn weg zu lassen?

Was würdet ihr machen?

Viele Grüße und Danke schonmal.
 
Das ist der Durchschlagschutz. Wenn der gerissen ist wurde er vermutlich auch schonmal benötigt. Den Schuh würde ich mir an nem fremden Rad nicht anziehen.
Wenn das wieder wie vorgesehen werden soll ist zerlegen bzw. ein großer Service angesagt Tutorial.
Dazu brauchts aber einzwei spezielle Nüsse und ne Pumpe die 500psi kann.
 
Verstehe ich das richtig? Man braucht irgendwas spezielles mit Stickstoff um das innere vom Dämpfer wieder zu befüllen?

In dem Tutorial von Fox bei Step 17 wird der Kopf des Dämpfers von der Kolbenstange getrennt. Müsste man in dem Fall den Dämpfer auch wieder mit Stickstoff befüllen?
 
In dem Tutorial von Fox bei Step 17 wird der Kopf des Dämpfers von der Kolbenstange getrennt. Müsste man in dem Fall den Dämpfer auch wieder mit Stickstoff befüllen?

alles bei dem du den eigentlichen Öl-Dämpfer öffnen musst benötigt als letzten Schritt ein befüllen mit Öl (und das ganze ohne eingeschlossene Luftblasen) + befüllen des AGB mit 500psi.

Alles unter "General Reassembly", genauer Step 15 dort.
 
Ok. . Dann lasse ich das lieber.

Er hatte noch die Idee einen O-Ring aufzuschneiden, um die Kolbenstange rum und wieder zusammen kleben.... Das soll er dann aber selber machen 😅.... oder halt einschicken.

Vielen Danke für eure Hilfe :)
 
S1760002.JPG

Für zuhause tuts auch Luft aus der Dämpferpumpe. Die non-Piggy Dämpfer brauchen aber recht viel Druck so das die normale 300er nicht mehr ausreicht.

kannst du mir bitte erklären, wie man die Fox Dämpfer mit einer 500 psi Pume anstatt diesem Stickstoff Nadel Werkzeug mit Stickstofftank befüllen kann? Das würde mir sehr helfen.
 
Zurück
Oben Unten