Fox F100X Baujahr und Wartung

Hallo Bikefreunde,
habe mir eine gebrauchte Fox F100x zugelegt und habe dazu folgende Fragen:
Kann ich anhand der eingravierten Nummer (04077-79232-OE-ONLY) auf der Unterseite des Gabelschaftrohres auf das Baujahr schließen? Wenn OE- ONLY eingraviert ist, funktioniert dann die Auslöseverstellung am rechten Gabelholm? Für mich als Laie funktionert die Gabel gut, verliert aber am rechten Holm Öl was aber im Forum auch zu lesen ist. Hat jemand eine ausführliche Reparaturanleitung oder besser noch eine Explosionszeichnung vor allem mit dem Brain-Ventil? In der Beschreibung ist leider nichts über das Brain-Ventil zu lesen und ich habe Bedenken, dass mir das Ganze beim Zerlegen auseinanderfällt. Bin über jeden Hinweis dankbar!
Gruß und danke!
Wolfgang

Hi, hab die gleiche Gabel!
Unter www.mtbr.com gibt es (leider erst im Nachhinein gelesen) ganz gruselige Stories darüber. Es macht wohl Sinn, die Dichtungen gegen Enduro Dichtungen zu tauschen. Unter enduroforkselas.com gibt es eine sehr gut bebilderte, komplette Anleitung zum Auseinander- und Wiederaufbau.
Wenn Du es gewagt haben solltest melde Dich doch gerne mal, ob es nach Anleitung geklappt hat und wo die Schwierigkeiten lagen.

Zurück