Fox F40 unterschiede 29 <-> 27,5" und factory <-> elite

Moin moin,

ich habe ein paar Fragen und hoffe, dass mir jemand was dazu sagen kann.

Unterschiede 29" zu 27,5":
Sicherlich ist das 29" Casting länger als das 650b.
Die Standrohre werden vermutlich dieselben sein.
Wie es mit dem Airshaft (Float) und der Dämpfungskartusche aussieht weiß ich aber nicht.
Vermutlich sind die der 29er länger bzw korrekter: die der 650b kürzer.

-> Man könnte eine 29er also allein durch ändern auf ein 650b Casting zu einer 650b Version umbauen.
Umgekehrt benötigte man vermutlich den 29er Airshaft/Dämpfung.

Stimmt das so?

Unterschied (2018) Fox F40 Factory zu Fox F40 Performance Elite:

Sicherlich sind sie rein äußerlich baugleich. Der Performance fehlt das Kashima Coating.
Die Performance hat keine HSC Einstellung.
Die Performance verwendet soweit ich weiß ebenfalls die FIT4 Kartusche und nicht (mehr?)
die RC2.
Hat da jemand Details dazu?
Die Gabel soll sehr gut gehen habe ich gehört. HSC und Kashima brauch ich sowieso nicht...

Servus,

wegen der Umbaugeschichte frag doch bei Fox Factory nach, die können Dir das sagen ob es geht und ggf.welche Teile man benötigt:
https://www.foxracingshox.de/kontaktformular
Die Antworten relativ schnell bei so technischen Anfragen.

Factory und Performance Elite Unterscheiden sich nur durch die Standrohrbeschichtung, das Innenleben ist gleich. Performance hat eine andere Kartusche.

Servus,

wegen der Umbaugeschichte frag doch bei Fox Factory nach, die können Dir das sagen ob es geht und ggf.welche Teile man benötigt:
https://www.foxracingshox.de/kontaktformular
Die Antworten relativ schnell bei so technischen Anfragen.

Factory und Performance Elite Unterscheiden sich nur durch die Standrohrbeschichtung, das Innenleben ist gleich. Performance hat eine andere Kartusche.

Stimmt so nicht ganz.
Bei der 40er hat die Performance Elite nicht die gleiche Kartusche wie die Factory.
Das ist nur bei 34 und 36 so...

Moin moin,

ich habe ein paar Fragen und hoffe, dass mir jemand was dazu sagen kann.

Unterschiede 29" zu 27,5":
Sicherlich ist das 29" Casting länger als das 650b.
Die Standrohre werden vermutlich dieselben sein.
Wie es mit dem Airshaft (Float) und der Dämpfungskartusche aussieht weiß ich aber nicht.
Vermutlich sind die der 29er länger bzw korrekter: die der 650b kürzer.

-> Man könnte eine 29er also allein durch ändern auf ein 650b Casting zu einer 650b Version umbauen.
Umgekehrt benötigte man vermutlich den 29er Airshaft/Dämpfung.

Stimmt das so?

Unterschied (2018) Fox F40 Factory zu Fox F40 Performance Elite:

Sicherlich sind sie rein äußerlich baugleich. Der Performance fehlt das Kashima Coating.
Die Performance hat keine HSC Einstellung.
Die Performance verwendet soweit ich weiß ebenfalls die FIT4 Kartusche und nicht (mehr?)
die RC2.
Hat da jemand Details dazu?
Die Gabel soll sehr gut gehen habe ich gehört. HSC und Kashima brauch ich sowieso nicht...

Ich glaube hier musst
Du genauer unterscheiden von welchen Modelljahren du sprichst.
650B aus 2018 ist vermutlich nicht kompatibel mit 29zoll aus 2019.,.
Bei nur 2019er Modellen könnte das schon wieder anders ausschauen...
26Zoll und 650B Castings sind ja austauschbar.
Kann also durchaus sein dass das bei den 2019er Modellen auch mit 650B und 29 Zoll geht.
Zumal die sich soweit ich das in den Teilelisten sehe sogar den Luftschaft teilen....

Zurück