Fox Factory CTD Dämpfer und Gabel mit Twinloc Hebel

Hallo,
ich habe aktuell eine Fox Gabel und Dämpfer mit dem bekannten CTD samt der Remotefernbedienung von Fox.
Siehe hier: http://www.ridefox.com/help.php?m=bike&id=524#ctdremoteinstallation(dualcableforkandshock)

Da dieser Hebel ja bekanntlich recht schwer geht wenn man Gabel und Dämpfer zusammen ansteuert würde ich mir gern den Scott Twinloc Hebel holen.
Nur leider gibt es hier 2 verschiedene.

- FOX Nude mit verschiedenen Rollen für FOX CTD Gabel und RockShox DNA 3
Gabel (SCOTT Artikelnummer: 230097)
- FOX CTD mit verschiedenen Rollen für FOX CTD Gabel und RockShox DNA 3
Gabel (SCOTT Artikelnummer: 230098)

Kann mir einer sagen, welchen Hebel ich benötige? Bzw. hat es einer bei sich verbaut?

Hier noch der Hebel. Ob der auch geht?
341a02d476a2210b7b7bf3ed98c8caae.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Fox Factory CTD Dämpfer und Gabel mit Twinloc Hebel
Ich hab ein Scott Bike mit Twinloc und in meiner Bedienungsanleitung steht drin für welche Baureihen welcher Hebel ist. Kann heute Nachmittag mal nachschauen

Kannst du gern mal machen. Hab aber auch schon die Anleitungen online angeschaut. Dort ist leider nirgends von dem Nude / x310 die Rede. Keine Ahnung, was das für ein Dämpfer ist.

Sso, hab mal geschaut. Kann dir aber auch nicht so viel helfen, im Handbúch steht auch nicht mehr. Ich denke beide Hebel sind gleich,unterscheiden sich vielleicht im Design.
Ich hab an meinem Scott Spark 730 ne Fox CTD Gabel und den Fox Nude Dämpfer. Der Hebel ist bei mir mit der blauen Umlenkrolle montiert.
Funktioniert einwandfrei und leicht

Der TwinLoc Hebel ist für einen Dämpfer Nude/DTX310 abgestimmt.
Die farbigen Scheiben sind für die jeweilige Gabel.
Den Remote-Hebel gibt es in verschiedenen Versionen (Modell, Modelljahr), mit unterschiedlichen Seilzughub, passend für das jeweilige Dämpfermodell bzw Gabel.
Ggfls bei Scott fragen oder selber ausprobieren.
Mit normalen Fox CTD Dämpfer und Gabel, ist dieser Hebel besser geeignet:
- FOX CTD mit verschiedenen Rollen für FOX CTD Gabel und RockShox DNA 3
Gabel (SCOTT Artikelnummer: 230098)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein ähnliches Problem, habe den Genius 910 Rahmen mit FoxNude CTCD Dämpfer und dem dazugehörigen TwinLoc Hebel, nun würde ich aber gerne ne RockShox Gabel dazu fahren, welche passt denn.
Auf dem Hebel steht was von RS DNA 3, da finde ich aber nichts passendes,
am HT fahre ich die SID RCT3 und würde die eben (mit 120mm) auch für das Genius haben wollen, funktioniert das, eventuell mit Umbau, oder welche RS passt besser?
Danke.

Zurück