Fox Float Dämpfer beim Cannondale Jekyll!!!

• Ersteller Ersteller Oschcremegaude
  • Erstellt am Erstellt am
O

Oschcremegaude

Guest
:winken:Servus Zusammen,

bin Besitzter eines Jekyll Bike, aber nicht sonderlich zufrieden mit dem Fox Float RL Dämfper!!!:(

So, und nun zur Frage!! Wer kann mir eine alternative zum oben genannten Dämpfer empfehlen.

Denn soweit ich weiß, gibt es für das Jekyll nur den einen Dämpfer wegen der stufenlosen Fahrwerkseinstellung!!!

Hab mal ein Bildchen gemacht zur genaueren Verständis!!!:daumen:

Danke

Gruß Markus

Anhänge

• Foxklein.GIF
    Foxklein.GIF
    38,7 KB · Aufrufe: 484
Ein Bekannter fährt auch dieses Jekyll mit dem gleichem Dämpfer.
Der war dann auch Service-bedürftig und es war verdammt schwer,überhaupt einen günstigen Service Partner zu finden,es lag alles über 150 €.
Die Suche nach einem Ersatz für den Übergang war auch ohne Erfolg wegen der Aufnahme mit dem Aussengewinde am Kolbengehäuse-selbst über Cannondale/Holland gab es nix.
Welche Mucken macht den dein Dämpfer?
H.

Also bei mir schmatz der Dämpfer wenn ich mich draufsetze und der Dämpfer einfedert!!!!
Und bin auch nicht ganz so zufrieden mit der Einstellung von der Luft!!!
Habe über 90kg und da kann ich den Dämpfer nicht so auf mein Gewicht einstellen wie ich mir das so vorstelle. Habe ihn schon mal auf 17bar aufgepumpt (mehr ging fast nicht):D und bin trotzdem ziemlich eingesackt!!!:( Mehr Druck tut ihm wahrscheinlich auch nicht so gut!!

Danke für die Antworten

Gruß Markus

Hi Klaus,

super Link den du mir da geschickt hast!!!
Du hast dir ja den neuen Dämpfer eingebaut wie ich gelesen hab!!:daumen:

Und hat sich die Investition gelohnt!!

Ist ja nicht gerade billig.

Gruß Markus

Hallo Markus,

hat sich auf jeden Fall gelohnt, da ich jetzt die neueste Technologie (RP 23) fahren kann, mit bester Plattform.
Fahre auch in deiner Gewichtsklasse !
Der Dämpfer kostet solo ja auch schon um die 400.- €.

Hallo Markus,

hat sich auf jeden Fall gelohnt, da ich jetzt die neueste Technologie (RP 23) fahren kann, mit bester Plattform.
Fahre auch in deiner Gewichtsklasse !
Der Dämpfer kostet solo ja auch schon um die 400.- €.

Hallo Klaus

habe auch ein Jekyll und das gleiche Problem mit dem Dämpfer.Vertreibst du noch solche RP 23-Dämpfer?Und wie war der Preis nochmals inkl.Versand in die Schweiz? Habe ca.97 Kilöchen :D

danke und lg Reinhard

Zurück