FOX FLOAT DPS Performance, 3-position compression adjust

Hallo liebe Bike Kollegen,
Ist es normal, dass sich der blaue Hebel über die 3 Positionen (open, medium, closed) weiter drehen lässt? Eigentlich 360°.
???
Danke im Voraus

Martin

Anhänge

• fox-rear-shock-2021-float-dps-f-s-3-pos-evol-lv-factory-metric~3.jpg
    fox-rear-shock-2021-float-dps-f-s-3-pos-evol-lv-factory-metric~3.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 75
Ich habe den gleichen Dämpfer und ein ähnliches Problem. Der Hebel lässt sich zwar nicht um 360° drehen, ist aber sehr locker, insb. zwishen der "medium" und "firm" Position.

Bei einer Recherche zu dem Thema hieß es, dass das ein übliches Problem bei den Dämpfern ist. Außerdem wurde empfohlen, den oberen Teil entsprechend diesem Dokument (Abschnitt "Performance Series Eyelet Rebuild") neu aufzubauen.

Ich werde aber auch erst einmal probieren die Schraube anzuziehen ;)

PS: Es gibt übrigens zwei Inbus-Schrauben, ein am blauen Hebel und eine weiter hinten im Träger.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, jetzt war ich beim Specialized Fachservice ;). Es wurde mir gesagt, es ist normal, dass sich compression selecter 360° dreht und auch dass der Dämpfer im firm Zustand 1/4 des Federweges wippt. Tja, eigentlich hätte ich von so einem Präzisionsteil eine solidere Verarbeitung und auch größere Wirkung erwartet.
Die Fox Anleitung von SinusJayCee finde ich gut, vielleicht begreife ich, wie der Hebel funktioniert.

In der Tat erstaunlich, dass es normal sein soll, dass sich der Hebel um 360° dreht. Ich bin noch nie in der Einstellung "Firm" gefahren, daher kann ich nichts zum Wippen sagen.

Allerdings habe ich die kleine Schraube (die im Träger, nicht die am Hebel) etwas fester angezogen. In der "Firm"-Einstellung kann ich den Hebel immer noch um ca. 45° zwischen dem vorigen Rastpunkt und dem Anschlag bewegen. Aber dafür wackelt der Hebel nicht mehr so durch die Gegend.

Zurück