Fox Float Evo Dämpfer sehr schwergängig

Hi, ich habe vorhin mein Bike von der Inspektion abgeholt und bei der Rückfahrt bemerkt, dass etwas mit dem Dämpfer nicht stimmt.

Wenn ich mich mit meinem ganzen Gewicht drauflehne, federt er zwar normal ein, kommt aber nur in Zeitlupe sehr träge wieder raus :eek:

Ist das normal? Kann es sein, dass bei der Inspektion auch ein Service an dem Dämpfer durchgeführt wurde und ich den erst wieder einfahren muss?

Mit der Gabel ist aber alles in Ordnung.

Dreh mal das rote Rädchen am Dämpfer in die Richtung Minus. Da wird wohl jemand an der Zugstufe gespielt haben.

Gruß

Edith: war wohl jemand schneller

P.S. Jeder Dämpfer hat ne Zugstufe

Ja um zu testen schon. Ich weiß jetzt auch nicht was für mich die richtige Einstellung ist. Wollte mich grad schlau lesen :)

Ja um zu testen schon. Ich weiß jetzt auch nicht was für mich die richtige Einstellung ist. Wollte mich grad schlau lesen :)

Stell morgen erstmal den Sag ein 25% vom Federweg.

Dann:

Setzt dich morgen mit der Bike üblichen Montur auf das Rad und fahre auf dem Sattel sitzend aber ohne Füße auf den Pedale einen ca. 10cm hohen Bordstein in Schrittgeschwindigkeit runter. Der Dämpfer sollte dabei max. 1 1/2 mal nachschwingen. Der Rest sind Feinheiten.

Gruss

Zurück