Fox Flux Helm

Ich hatte meine nicht ausgepackt, da mir die "vorinstallierten" auf Anhieb gepasst haben. War aber auch der Meinung, dass die beigelegten ähnlich dick sind, wie die bereits "installierten"...

Das 2007er Modell in Rot/Weiß gibt es aktuell bei Hibike für 59,90 €.
Wollte eigentlich auch eher gedeckte Farben - sieht aber in der Realität meiner Meinung nach viel besser aus als auf den Bildern.
Sitzt super, weit heruntergezogen, gut belüftet - natürlich ein wenig schwerer als CC-Helme. Bin super zufrieden!

http://www4.hibike.de/main.php?sess..._2&productID=8e5c2a4b307af7c748b0cd41deb8b7b6

Gruß Tom :-)

Hey ihr FoxFluxer, der Thread ist zwar schon ein bisschen älter, dafür die Antworten eventuell erfahrungsträchtiger.
Ich habe mal ein paar Usertests recherchiert und gelesen, dass das Visier ziemlich locker sitzt und oft abfällt. Zudem sollen irgendwelche Clips im Hinterkopfbereich brechen, die für den Verlauf der Riemen verantwortlich sind.
Könnt ihr das bestätigen? Wie sind eure Erfahrungen /gewesen?

Hey XzeitgeistX,

Ich besitze bereits den 2. Fox Flux.
Bei meinem ersten hat sich genau 1 mal das Viesier gelockert, da bin ich aber mit gut 30 Sachen gegen nen Baum gedüst, dabei hat der Helm auch einen Riss bekommen.
Natürlich bin ich nicht ungebremst gegen den Baum, erst mit dem Vorderrad dagegen, dann durch die Wucht hat es mich noch so Stoppie-mäßig nach vorne gehebelt, dass ich genau mit der Oberseite dagegen bin.
Ich finde sogar, dass dieser Crash ordentlich Energie hatte, der Helm hats ganz gut verkraftet! Ist zwar trotzdem nun kaputt aber seinen Zweck hat er wirklich gut erfüllt!

Die Clips am Hinerkopf, die für den Verlauf der Riemen vorhanden sind, sehen wirklich windig aus, jedoch bin ich mit meinem Helm nicht gerade zimperlich umgegangen. Er ist mir 2 mal runtergefallen, einmal hatte ich den Helm am Rucksack und an bin an einer schmalen Stelle damit an nem Straßenschild hängengeblieben, alles ohne großartige Blessuren!

Ich denke, dass diese Userberichte nur Einzelfälle bzw. ein Einzelfall sind!

Übrigens gibts den Helm auch bei MountainBikes.net für nur 59,-€, die Versandkosten sind dort auch sehr günstig!

Nutze meinen seid 2 Jahren und bin zufrieden. Noch nichts kaputt gegangen trotz einiger Stürze. Visier hält wie beim ersten Tag. Im Nacken auch alles ok.

Grüße Nerve

Finde den auch ziemlich interessant.

Wie sieht das einstellsystem am fox flux aus?
Ist das Stabil?
Finde das an meinem Giro animas ziemlich bescheiden.
Lockert sich ständig und vermittelt nicht grad ein Gefühl von gutem schutz.

Weiss jemand ne Addresse wo es den grad günstig gibt?
In L und am liebsten in grün ...

Oder noch besser: Hat wer einen abzugeben?

Den L in grün scheints einfach nichtmehr zu geben, habe ihn letztes WE bei HiBike bestellt aber da war er leider schon vergriffen.

Ich habe aber nochmal eine Frage an die Flux Besitzer:

Ich habe gerade meinen Flux in M bekommen. Er sitzt sehr gut, aufgrund meiner Kopfform aber extrem hoch auf dem Kopf. Wird der Helm in L auch tiefer, also würde er mehr Kopf abdecken oder wird einfach nur der Umfang breiter? Ich werde nie einen Helm finden der wirklich schön tief sitzt -.-

Zurück