Fox Gabeln

Single-Trail

Päddchen Pionier
Hi leutz ich bins euer martin also ich hätte mal ne frage...

ich will mir ne foxgabel holen (erstma cash zusammenkratzen)

ca. 500 öre löhnen was könnt ihr mir da empfehlen oder sindei dinger von fox nix also ka schreibt und informiert mich mal

biss denne

Anzeige

Re: Fox Gabeln
servus.
ich bin stolzer besitzer einer 2005er fox vanilla r mit 130mm. davor hatte ich z1 cr, z1 mcr, dj3, junior t und z2...alles marzocchi. die fox ist tatsächlich ein quantensprung was performance und einstellbarkeit angeht. traumhaftes ansprechverhalten, sehr lineare federkennlinie, sehr sensible verstellung der zugstufe (gerasterte einstellung, 12 clicks), gutes gewicht und subjektiv gute steifigkeit.
leider kann ich dir nicht mehr zu den anderen modellen sagen, aber die 05er vanilla r ist defintiv einen kauf wert und gut verarbeitet ist sie dazu auch noch (sollte sie bei dem preis aber auch sein)...hoffe geholfen zu haben...so long

Single-Trail schrieb:
Hi leutz ich bins euer martin also ich hätte mal ne frage...

ich will mir ne foxgabel holen (erstma cash zusammenkratzen)

ca. 500 öre löhnen was könnt ihr mir da empfehlen oder sindei dinger von fox nix also ka schreibt und informiert mich mal

biss denne

Du willst Dir also ne Foxgabel holen ..... :confused:

Bevor Dir da irgendjemand was zu sagen kann, solltest Du vielleicht ein Info geben, was für eine Gabel Du suchst! Freeride? Downhill? CC? Race? Und wieviel Federweg soll sie denn haben bzw. welche Einbauhöhe braucht Dein Rahmen?

Fox baut viele Gabeln und allgemein bekommen die immer Bestnoten. Federn erste Sahne alles weg und sind dabei sehr steif ... In den letzten Bike Zeitschriften (Bike und Mountainbike) findest Du ausreichend Lesestoff zu dem Thema und hier im Forum über die SuFu ebenfalls ...

Gruss
Oliver

ja, was willst du fahren?? federweg??

ich habe die fox talas rlc. klasse gabel. würde ich jederzeit wieder kaufen. ansprechverhalten, steifigkeit usw.....

aber da musst natürlich mehr als 500 € zahlen.....leider.

aus meiner sicht sind sie das aber wert.

sportler

Sie haben m.E. nur einen Nachteil:
der Preis.
Für 500,- kann man bei den Vanilas anfangen zu suchen.
RLT, F80x, F100X usw. kosten eher das Doppelte.
Ich habe den Kauf bisher nicht bereut.

Gruss
Matthias

Zurück