Spitfire V2 mit metrischen Dämpfer fahren...Möglich?

Registriert
20. März 2007
Reaktionspunkte
43
Ort
Münster / Langen
Servus,
hab da mal ne kleine Frage an die Fachleute unter Euch.
Ich fahr ein Spitfire V2 mit aktuell einem CC DB Inline Dämpfer in 200x57 und überlege mir wegen besserer Wartungsfreundlichkeit nen anderen Dämpfer zu holen (Fox oder RS). Jetzt gibt es die aktuellen Dämpfer nur noch in metrischem Maß.
Kann man sowas fahren 🤔 bzw. vielleicht umbauen oder gibt es andere gute Empfehlungen für den guten Luftdämpfer mit 200x57 Einbaumaß?
Einsatzgebiet ist Trail bis Enduro mit ab und an auch mal Bikepark/Flowtrail.

Gabel ist aktuell ne Fox 36 Grip2 mit 160mm.

Schon mal Danke für Eure Tipps....👍
 
In 200x57 gäbe es zb den DVO Topaz. War mit meinem Topaz absolut zufrieden.
Anders Einbaumaß ist immer schwierig. Andere Gesamtlänge = geänderte Geo. Anderer Hub = anderer Federweg. ( ggf schlägt irgendwo was an ).
 
Soo, hat sich insofern geklärt, dass ich mir jetzt nen Fox DPX2 in passendem Mass bestellt gab. Gab's gerade günstig. Mal gucken ob das Teil was kann...die ersten Versuche waren schon mal vielversprechend 👍.
 
Zurück
Oben Unten