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Hoi miteinandern,
Fahre an meinen Santa Cruz Nomad 3 eine 2015er 36er Fox FIT RC2 mit 170mm.
Nun müsste die Gabel mal zum Service (nach fast 8 Jahren). Leider schaffe ich das gerade zeitlich nicht und die RC2 Kartusche sieht mir nicht so sehr Wartungsfreundlich aus.
Aktuell werden die 36er und 38er Modelle mit Grip2 Kartusche deutlich reduziert angeboten (700 EUR) was mir 2 Optionen eröffnet.
1) Aktuelle 36er einschicken und 200 EUR löhnen
2) Aktuelle 36er versuchen zu verkaufen (200-300 EUR) und 700 EUR für die neue ausgeben => würde mich dann 250 EUR mehr kosten
Technischer Unterschied:
Bei Wechsel würde ich also:
Was meint ihr?
Fahre an meinen Santa Cruz Nomad 3 eine 2015er 36er Fox FIT RC2 mit 170mm.
Nun müsste die Gabel mal zum Service (nach fast 8 Jahren). Leider schaffe ich das gerade zeitlich nicht und die RC2 Kartusche sieht mir nicht so sehr Wartungsfreundlich aus.
Aktuell werden die 36er und 38er Modelle mit Grip2 Kartusche deutlich reduziert angeboten (700 EUR) was mir 2 Optionen eröffnet.
1) Aktuelle 36er einschicken und 200 EUR löhnen
2) Aktuelle 36er versuchen zu verkaufen (200-300 EUR) und 700 EUR für die neue ausgeben => würde mich dann 250 EUR mehr kosten
Technischer Unterschied:
- Aktuelle 36er Fox RC2 Kartusche, 170mm Federweg, 44 Offset, Steckachse geschraubt, 2000g Gewicht
- Neue 36er Fox: Grip 2 Kartusche, 160mm Federweg, 44 oder 37 Offset, QR15 Schnellspanner Achse, 2200g Gewicht
- Neue 38er Fox: Grip 2 Kartusche, 170mm Federweg, 44 oder 37 Offset, QR15 Schnellspanner Achse, 2400g Gewicht
Bei Wechsel würde ich also:
- von der Schnellspanner Achse profitieren,
- Neue einfacher zu wartender Kartusche profitieren
- Jedoch beim Gewicht verlieren
Was meint ihr?