Fox gabelschaft

Hi
Hab ne frage und zwar hab ich mir ne Fox Gabel gekauft nun passt diese nicht in mein Rahmen gibt es die Möglichkeit da einen anderen Schaft drauf zu machen

Was passt denn nicht? Ist der Gabelschaft zu kurz oder ist es eine tapered Gabel und ein normales Steuerrohr oder umgekehrt?
Es bestünde die Möglichkeit die Standrohreinheit im kompletten zu tauschen, nur ist das nicht gerade billig. Meist ist ein Neukauf ratsamer.

Bas

natürlich geht das. du schwächst damit allerdings die brücke.
fox wird es dir nicht machen, die tauschen nur die standrohreinheit. marzocchi hat das früher gemacht, allerdings nur einmal bei jeder gabel. wahrscheinlich weil die belastung sonst zu hoch wäre. wenn du es selber machst, verfällt natürlich die garantie.
hast du vielleicht die möglichkeit, einer flacher bauenden steuersatz oder vorbau zu verbauen? falls nein, würde ich mir das mit dem schaft gut überlegen und nur selber machen, wenn du ahnung von der materie hast. das ist nichts, was man mal eben so austauscht.

Ja es ist ein tapered Schaft und ich brauch einen normalen Schaft

Kannst du knicken. Selbst wenn du eine sichere Möglichkeit dazu hättest einen Schaft einzupressen. Es geht nicht. Die Bohrung in der Gabelkrone ist bei einem tapered Schaft größer als bei einem durchgehenden 1 1/8" Schaft. Da ist nix mit einpressen.
Du brauchst entweder eine komplett neue CSU oder einfach eine passende Gabel.

Zurück