Hallo zusammen: wisst ihr ob eine Fox 32 Float SC Performance, remote, 110x15 mm QR, 100 mm travel mit ca. 1584 g auf die "Factory" Version mit ca. 1350 g umgebaut werden kann? 29 Zoll
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo zusammen: wisst ihr ob eine Fox 32 Float SC Performance, remote, 110x15 mm QR, 100 mm travel mit ca. 1584 g auf die "Factory" Version mit ca. 1350 g umgebaut werden kann? 29 Zoll
Teilweise ja aber das lohnt sich nicht aus Kostengründen und Aufwand was noch Sinn macht wäre 1 tausch der Achse zu einer Schraubachse das spart schnell ca 40 bis 45 Gramm sonst die Reboundeinheit Dämpferkartusche Druck und Zugstufe tauschen kostet alleine um 250 bis 300 Euro und spart rund weitere 50 Gramm > diese Teile habe ich mal gegen abgewogen. Rest ?
Es gibt auch außer Factory sc leichte Fox Boost 29 Gabeln mit schwarzen Standrohren sind aber meist von OEM Erstausstatter und haben die Bezeichnung Elite die habe ich mit Schraubachse und 19 cm Schaft und Kralle um 1400 Gramm wird so im aftermarket nicht Angeboten
Ansonsten schau mal bei Bikekcomponents da sind alle Teile soweit gelistet und da wird zB. aktuell die 29er Boost Performence für 269.- Angeboten.
Danke für den Input. ist die Fox Boost von der Performance vergleichbar mit der Fox 32 Float SC Performance?
Im Fahrbetrieb würde ich persönlich von meiner Wahrnehmung sagen das Step Cast spart zwar Gewicht ist aber nicht so steif wie die herkömmlichen Fox Gabeln.
Ich habe zwischen der SID WC und der Stepcast keinen Unterschied gemerkt. Ich habe knapp 87-90kg aktuell.
vielleicht noch zu erwähnen vom Gewicht unterscheiden sich die Dämpfungs Kartuschen und Gabel Modelle der SC Reihe wie folgt im Gewicht :
Angabe in 29 Zoll mit ungekürztem Schaft und ohne Lenker Lockout sind ca.
- Grip Performance > schwerste Version mit 15mm Schnellspannachse 1550 Gramm
- Fit 4 Performance > leichtere Version mit 15mm Schnellspannachse entspricht der SC OEM Elite 1450 Gramm
- Fit 4 Factory > leichteste Version mit Schraubachse 1370 Gramm
Gilt der Gewichtsunterschied auch für eine Fit 4 Performance Modell 2017 im Vergleich zu einer Grip Performance von 2018?
vom Gewicht und Innenleben hat Fox von 2017 auf 18 nichts gravierendes geändert...
Es gibt da noch die Rhythm Gabel Modelle der Erstausrüster Cube usw. wie Sie von Bikcomp bei ebay verkloppt werden die entsprechen meistens der Grip Variante allerdings 1 andere Farbe der Beschichtung der Standrohre >dunkelgrau<
Ok...danke schonmal für die Info...
Um es konkret zu machen...wenn ich die serienmäßig verbaute Fox Gabel (siehe http://www.mondraker.com/es/en/2018-podium-carbon-r)
gegen diese https://www.bike-components.de/de/F...-Perf-Boost-Federgabel-2017-Werkstatt-p61992/ tausche, sollte ich 100g einsparen oder?