Fox RC 4 spricht nicht richtig an?!

Registriert
23. Januar 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo, vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen:
Der Fox RC4 in meinem Rad blockiert, begleitet von "Klackgeräuschen", bei kurzen und schnellen Eintauchbewegungen. So fährt sich mein Rad bei Wurzeln eigentlich mehr wie ein Hardtail.
Danke!
 
Mit dieser Beschreibung wird es schwer sein irgend einen möglichen Grund für dein Problem zu finden. Das ungefähr so, als ob du einen Arzt anrufst und ihm sagst du hast Fieber und Husten und er soll darauf seine Diagnose stelln. Wenn du nicht zum Händler gehen kannst der dir das Bike verkauft hat, dann hilft nur das Ausschlussverfahren.

Ist die Feder vorgespannt?
Zu viel vorgespannt (2 volle Umdrehungen mit der Vorspannschraube sind sinnvoll)?
Stimmt der Mindestdruck im Ausgleichsbehälter(mind 125psi)?
Ist der Dämpfer rundherum dicht?
Sind die Befestigungsschrauben angezogen, die Buchsen in Ordnung?
...
 
Hallo Feuerlocke,
danke für die konstruktiven Anfängerempfehlungen.
Allerdings hat es in keiner Weise mit äußeren Schäden oder falschen Einstellungen zu tun, sondern mit dem Innenleben des Dämpfers. Falls Du überhaupt der richtige "Arzt" für dieses Thema sein solltest, es hat höchstwahrscheinlich etwas mit dem Luftdruck zu tun, (der übrigens nach Herstellerangaben aufgefüllt wurde). Das "Krankheitsbild" erinnert an die Propedal-Einstellung anderer Foxdämpfer.
Danke und Grüße...
 
Hallo Feuerlocke,
danke für die konstruktiven Anfängerempfehlungen.
Allerdings hat es in keiner Weise mit äußeren Schäden oder falschen Einstellungen zu tun, sondern mit dem Innenleben des Dämpfers. Falls Du überhaupt der richtige "Arzt" für dieses Thema sein solltest, es hat höchstwahrscheinlich etwas mit dem Luftdruck zu tun, (der übrigens nach Herstellerangaben aufgefüllt wurde). Das "Krankheitsbild" erinnert an die Propedal-Einstellung anderer Foxdämpfer.
Danke und Grüße...

Wenn es laut deiner Diagnose nur das Innenleben des Dämpfers sein kann, dann schick ihn zu Toxo. Wenn du alles herstellerkonform eingestellt hast, dann ist dir die Garantieabwicklung ja sicher.
Ich kann mit deiner Beschreibung keinerlei Parallelen zu meinen Erfahrungen mit dem RC4 ziehen - sorry.
 
Zurück
Oben Unten