Guten Tag zusammen,
habe diverse Forumseinträge gelesen über das Thema "Stahlfederdämpfer im Fritzz" bzw. Abstimmungsprobleme. Allerdings wollte ich keinen superalten eintrag wieder hochholen, deshalb hier.
Ich fahre ein 2008 Fritzz(damals neu gekauft) und bin da ich keinen richtigen Vergleich habe relativ zufrieden mit meinem RP23 Dämpfer.
Nun war ich (das erste mal überhaupt) 4 Tage im Bikepark Bad Wildbad und bin auf die idee gekommen das mal auszuprobieren mit der Stahlfeder wenn ich einen günstigen Dämpfer bekomme.
Es hieß ins 2008 Fritzz passt noch ein Dämpfer mit externem Ausgleichsbehälter wie der fox Vanilla RC (der älteren Baureihe wo das gehäuse nach Grauguß aussieht) aber nur
ohne extra "Propedal".
Habe nun einen Dämpfer gefunden.Fox Vanilla RC 200/57. In der Beschreibung steht aber "mit Werkseitig eingestelltem Propedal" !
Kann mir einer sagen ob der Dämpfer geht oder nicht?
Gibt es einen unterschied zwischen PP und Werkseingestelltem-PP?
Oder ists wurscht welches Propedal und der Dämpfer kommt nicht in Frage??
bitte um hilfe, danköö
Giancarlo T.(1974) aka Bikepark-Rookie
Offtopic
PS der BikerX in Wildbad macht super Laune mit dem Fritzz, sauschnell. Hatte Wicked Will Drahtversionen in 2.35 Goey Glue(ca.1320g) vorne und hinten Triple nano(ca.1270g) verbaut. Bikegewicht ging hoch auf 16,2kg. Hatte keinen einzigen Platten trotzt Erstbesichtigung des DH1 wo einige
Reifen/
Schläuche draufgingen.Kärcher/Freeride sind auch super. Aber alles auch mit Vorsicht zu genießen die ersten paar Besichtigungen .Meine Kollegen auf Nobby Nic waren dauernd am Pumpen,flicken und
Schläuche tauschen

Glaub mein Fritzz mutiere ich zur Tourenfähigen-4X-Freeride Rakete mit zwei Radsätzen(1.leicht,2.stabil) und geselle noch einen echten Downhiller dazu. Der Dh1 bzw 2 sind echt ne grobe Nummer da muss man öfters runter um sich ne Gesunde Linie auszusuchen. Ich hatte jedenfalls fritzzigen Spaß