FOX Short ????

nach der du fragtest ist mir nicht bekannt, ich habe allerdings eine andere shorts von foxracing welche einen einsatz hat. ich habe beim kauf extra darauf geachtet und auch der mehrpreis hervorgerufen durch das polster hat mich nicht abgeschreckt das teil zu kaufen. dachte ich hätte damit meinen a*** gerettet, aber dem war nicht so. das polster ist (ähnlich dem netzeinatz einer badehose) als zusätzliche (innen)hose eingenäht und sitzt recht locker. nun habe ich beim fahren weniger polster unterm hintern als anderswo, denn der einsatz verflüchtigt sich scheinbar ganz gern in andere regionen in denen er aber nichts nützt. :mad: also, funtion=null, stattdessen fühlt man sich noch unwohl dabei. mein tip: lieber eine freeride oder downhillshorts ohne eingenähten einsatz kaufen und dann zusätzlich ne kurze radhose mit gutem polster darunter anziehen. das sieht man nicht,(coolnesfaktor;) ), und man hält es auch wesentlich länger auf dem bike ausals ohne, zumindest mit weniger schmerzverzerrtem gesicht...:lol:

macht was!

cu -felt-

hab die Hose von der Seite
Fox Push Vented Short
die haben nichts weiter dazu geschrieben ob sie eine
Sitzeinlage hat oder nicht .
Habe eigentlich für einen langen Trial ,den ich bald vorhabe
die passende Kleidung für Unterhalb gesucht .

welche Kombination würdest du empfehlen ( Hersteller, Marke ) ?

mfG Somba

hose ist das. ja die kenn ich, hab ich auch angehabt. habe mich dann aber wie gesgat für eine andere entschieden, dummer weise wie ich jetzt ja weiss.:( diese FOX vented gefällt mir auch unheimlich gut, extrem steifes material, so hartgummi und halt dieses zähe kunststofffasergewebe, ein cooles teil (zum coolen preis,aber egal..) also die macht bestimmt ordentlich was mit,top material für den zweck; fällt soweit ich weiß (es kam mir so vor)aber tierisch groß aus,daher aufgepaßt(anprobe?).
was ich für ne kombi empfehlen würde: also wenn dir die vented gut gefällt und dich diese dicken gummiFOXköpfe(zur protektion) auf den oberschenkeln nicht stören nimm die doch, mir gefällt die super. paßt natürlich auch genial zu den bekannten FOX-shirts, -logo.
tja als normale bikehose hast du ja wirklich die große auswahl. kannst ja nach kriterien vorgehen die dir die wahl erleichtern. es gibt ja mit oder ohne träger, das mußt du wissen. denke mal mit dickem shirt bekleidet und so ists schon warm genug, da kann man auf den hochgezogenen rückenteil der hose sowie die träger am rücken gut verzichten; andererseits kann eine hose ohne träger schnell rutschen,muß man abwägen. ich weiß dass specialized eine gute kurze enge radunterhose mit polster im programm hat, die ist relativ dünn und auch wirklich zum drunterziehen gedacht. die wäre ja vielleicht was für deine zwecke. solltest du nach anderen derartigen hosen gucken und du möchtest qualität, so kannst du wenn der einsatz von NALINI gefertigt ist kaum etwas falsch machen.

macht was!

cu -felt-

Hallo Itekei ,

bin eigentlich davon ausgegangen das die Sitzeinlagen auf
längerer Trial was Bringen .
Bei meiner letzten Trial von 120 km war es schon etwas Unangenehm auf dem Sattel geworden .

Liegt das jetzt am Sattel ??
Bewirken die Sitzeinlagen nicht's ??

mfG
Somba

Du fährst 120km Trial ? Wow :) Spass beiseite, bei 120km Touren macht sich eine Einlage sicher positiv bemerkbar. Denke aber, dass die Fox Hosen mehr für kurze Ausritte, DH/FR etc. konzipiert sind als für lange XC Touren. Die Hosen haben eine legeren Schnitt (wohlgemerkt ohne jedoch rumzuschlabbern), sind aus dickem und etwas steiferem Material und rascheln ein wenig, denke mal das schleift nicht nur am Oberrohr sondern reibt auch irgendwann an den Schenkeln. Für lange Touren würde ich Dir also die angesprochenen Fox Hosen nicht unbedingt empfehlen.

Nein und ehrlichgesagt würde ich z.B. bei HiBike auch nicht bestellen. Habe in Sachen Fox bei Ralph von www.mountainbikes.net sehr gute Erfahrungen gemacht, er konnte immer alles relativ schnell besorgen und das bei dem optimierungsbedürftigen Fox Import. Bilder hat er von den Produkten meist auch, auf der Fox website (sloooow) findet Ihr nichtmal die Produkte wenn Ihr nicht den Produktname als Suchbegriff eingebt.

Hi !

Ich habe meine gesamte Fox-Bekleidung beim Ralph erworben und das hat sehr gut funktioniert.

Nur hat er ja die Bekleidung (insbesondere die Hosen) nicht in allen, zumindest in den gefragtesten, Größen im Lager, deshalb meine Frage nach weiteren Online-Händlern...:)

Gruß

Walde

Zurück