FOX-Support Erfahrung

Habe mich per mail an den Fox-Support gewandt, da mir beim Einbau einer Fox Transfer ein kleines Einbauteil fehlte. dieses kleine silberne Bushing zur Seilzugaufnahme im Innern der Stütze.

Dieses wurde mir ohne Berechnung umgehend zugesendet.

Ich finde dies erwähnenswert, da ich bei anderen Herstellern in vergleichbaren Situationen, derbe entäuscht wurde.

Auch wenn jetzt der ein oder andere sagt:"das ist ja nur ein Cent-Artikel, den können die Firmen doch locker versenden".

Richtig, könnten sie - machen aber eben nicht alle!

Und das macht den Unterschied!!

Ergo, ein dickes DANKE an P. Schütz aus der Service/Technik-Abteilung!

Man muß sich in diesen Preisregionen nicht für das Vorhandensein eines Supports bedanken. Schon gar nicht wenn Artikel unvollständig ausgeliefert werden.

Richtig, ich habe die Stütze hier im Bikemarkt gekauft!
Sehr wahrscheinlich ist mir das klein Teil in der Werkstatt flöten gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen, der Support war auch bei mir toll was kleine Schrauben angeht.
Habe auch mal eine kleine Schraube verloren, die im Shop 1,50 gekostet hätte. Ich habe damals nur gefragt ob es möglich wäre diese ausnahmsweise als Brief zu versenden weil ich den Paketversand wegen Porto übertrieben fand.
Bekam dann eine nette Antwort das es kein Problem ist und sie mir die Schraube kostenlos zuschicken.
Und so war es dann auch, sogar zwei der Schrauben kostenlos als Brief. :daumen::daumen::daumen:

Andere Hersteller verweisen nur plump auf den Händler als Ansprechpartner und bieten dem Endverbraucher schlicht gar keinen Support. Da ist das schon Spitze.

Meine Erfahrung mit dem Fox Support war auch sehr positiv.
Mein Dämpfer war nach nur 8 Einsätzen defekt. Ich habe ihn dann via DHL Montag Mittag verschickt und Samstags war er repariert zurück.

Gruß xyzHero

Sind die Erfahrungen in Bezug auf den Gabelservice auch so positiv?

Ich bin bisher ziemlich unzufrieden. Erst hieß es, dass es ca. 8 Tage dauert, nun sind es über 2 Wochen. Und auf eMails wird auch nicht geantwortet... Hätte ich das gewusst, hätte ich die Gabel erst gar nicht eingeschickt ....

Sind die Erfahrungen in Bezug auf den Gabelservice auch so positiv?

Ich bin bisher ziemlich unzufrieden. Erst hieß es, dass es ca. 8 Tage dauert, nun sind es über 2 Wochen. Und auf eMails wird auch nicht geantwortet... Hätte ich das gewusst, hätte ich die Gabel erst gar nicht eingeschickt ....

Bei Fox kann man sehen wie lange dir Bearbeitung dauert. Die können auch erst nach Ankunft der Gabel genauer sagen, es verzögert sich natürlich um einiges wenn gleichzeitig mehrere Gabel eingetroffen sind.

So wie ich vom Fox kenne, bearbeiten sie die Sache so schnell es geht.

Wichtiger ist Du bekommst die Gabel fertig und sauber serviert zurück und hast deinen Spaß am Trails.

Ich würde eher in der Zeit wo ich nicht fahre, zur Service schicken, das hilft enorm als zu jetziger Zeit wo die Sonne immer öfters scheint und man den Andrang hat jetzt zu fahren aber die Gabel noch nicht hat.

:bier:

Hatte bis jetzt einen Garantiefall und einmal Rückruf vom Float X2. Beidemale alles super und extrem schnell abgehandelt!

Übrigens sind zwei Wochen 10 Arbeitstage also finde ich bei geschätzten 8 Tagen ok. Vor allem um diese Jahreszeit! Find's dann auch ok wenn die ein oder andere Pöbelmail liegen bleibt. Generell find ich bei jedem Hersteller das der Ton auch die Musik macht. Letztendlich machen die Jungs auch nur ihren Job. Nervende und teilweise unverschämte Kunden motivieren die Leute nicht dazu schneller oder besser zu arbeiten.

Hatte bis jetzt einen Garantiefall und einmal Rückruf vom Float X2. Beidemale alles super und extrem schnell abgehandelt!

Übrigens sind zwei Wochen 10 Arbeitstage also finde ich bei geschätzten 8 Tagen ok. Vor allem um diese Jahreszeit! Find's dann auch ok wenn die ein oder andere Pöbelmail liegen bleibt. Generell find ich bei jedem Hersteller das der Ton auch die Musik macht. Letztendlich machen die Jungs auch nur ihren Job. Nervende und teilweise unverschämte Kunden motivieren die Leute nicht dazu schneller oder besser zu arbeiten.

Ich habe weder gepöbelt noch nervige Mails geschrieben, sondern in ganz normalen netten Ton nach dem Stand gefragt. Nachdem Fox mein "okay" für die Durchführung des Services hatte lag die Bearbeitungszeit bei 8 Tagen und nun bei über zwei Wochen...

Ich habe weder gepöbelt noch nervige Mails geschrieben, sondern in ganz normalen netten Ton nach dem Stand gefragt. Nachdem Fox mein "okay" für die Durchführung des Services hatte lag die Bearbeitungszeit bei 8 Tagen und nun bei über zwei Wochen...

Ca. 8 WerkTage bedeutet bei Dir welchen Zeitraum?

Über 2 Wochen bedeutet was genau?

Meine Erfahrung mit dem Fox Support war auch sehr positiv.
Mein Dämpfer war nach nur 8 Einsätzen defekt. Ich habe ihn dann via DHL Montag Mittag verschickt und Samstags war er repariert zurück.

Gruß xyzHero
... war nach nur 8 Einsätzen defekt... :eek: - Ich finde, dass das mindeste ist was die tun können. Du bist schließlich nicht deren Testfahrer und sie verlangen für Ihre Produkte Premium Preise. Wenn mir selbiges bei einem auf Amazon gekauften Produkt passiert, schicken mir die sofort nen neuen Artikel und ich habe 30 Tage Zeit den defekten zurück zu senden.

... war nach nur 8 Einsätzen defekt... :eek: - Ich finde, dass das mindeste ist was die tun können. Du bist schließlich nicht deren Testfahrer und sie verlangen für Ihre Produkte Premium Preise. Wenn mir selbiges bei einem auf Amazon gekauften Produkt passiert, schicken mir die sofort nen neuen Artikel und ich habe 30 Tage Zeit den defekten zurück zu senden.
Klar ärgerst du dich, verständlich.

Ein neuer Dämpfer hat der Garantie, und die wird bei FOX i. d. R. innerhalb 48h abgearbeitet.

Es wäre vielleicht hilfreich wenn man auf Karton und Begeitschrieben den Hinweis "Garantie" vermerkt.
Wäre bei der Eintaktung in die Arbeitsabläufe bei FOX sicher hilfreich, greade in der Hochsaison.

Außedem sollte man auch berücksichtigen, dass Endkunden Garantiesachen direkt zu FOX schicken können.
Das geht bei vielen anderen Herstellern nicht.
Da läuft das ausschließlich über den Verkäufer!
Und das dauert garantiert länger........

Klar ärgerst du dich, verständlich.

Ein neuer Dämpfer hat der Garantie, und die wird bei FOX i. d. R. innerhalb 48h abgearbeitet.

Es wäre vielleicht hilfreich wenn man auf Karton und Begeitschrieben den Hinweis "Garantie" vermerkt.
Wäre bei der Eintaktung in die Arbeitsabläufe bei FOX sicher hilfreich, greade in der Hochsaison.

Außedem sollte man auch berücksichtigen, dass Endkunden Garantiesachen direkt zu FOX schicken können.
Das geht bei vielen anderen Herstellern nicht.
Da läuft das ausschließlich über den Verkäufer!
Und das dauert garantiert länger........

Wie ist eigentlich so die Bezahlung als FOX online reputation "Manager" lohnt sich das ;) :lol::hüpf:?

Hi,

wie sind eure aktuellen Erfahrungen mit FOX??? Ich meine Corona hin oder her. Ab nach 2 Monaten nen defekten Dämpfer. Nach dem einsenden hat es bei FOX eine Woche gedauert, dass sie gecheckt haben das es ein Garantiefall ist nun warte ich weiter... Trotz RMA und richtiger Deklaration.

Keine Mail wird beantwortet, keiner geht an Telefon. Drücken einen auch noch am Telefon weg. So ein Drecksladen!
Man kommt sich vor als wäre das eine Hinterhofschrauberbude zu überzogenen Preisen.

Weil ihr was von 48h geschrieben habt, bin ich mehr als verwundert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück