FOX Transfer einbauen und der passende Hebel - brauche bitte Tipps

Registriert
28. Juli 2013
Reaktionspunkte
104
Servus zusammen,

meine Frau hat mir zum Geburtstag eine Transfer Factory für mein Bronson V2 (2016'er Modell) geschenkt, da erstens meine Reverb einen Hau hat und Gabel & Dämpfer ohnehin Kashima beschichtet sind. Soll ja passen 🥳

Ich hole mir auf jeden Fall die aktuelle 2021'er Sattelstütze habe aber zwei Fragen dazu:
1. Taugt der neue Fox Hebel 2021, soll an eine Magura Klemme mit SRAM Matchmaker dran, etwas oder lieber einen Wolf Tooth etc. nehmen?

2. Wie bekomme ich die SRAM Hydraulikleitung aus dem Rahmen (das ist soweit klar) und gleichzeitig die Zugführung für die Transfer in den Rahmen? Mir bereitet dabei grad der Knick am Tretlager etwas Kopfzerbrechen #amkopfkratz
Zusammenkleben mit Gaffa-Tape und vorsichtig schieben? Gibt sicher noch elegantere Lösungen.

Ich schraube wirklich fast alles am Bike selbst aber hier sehe ich wohl den Wald vor lauter Bäume nicht #amkopfkratz 🙄

Wäre für nen guten Ratschlag (sagt jetzt bitte nicht "Werkstatt", das verkrafte ich nicht :spinner::wut::dope:🤪) dankbar.

Grüße
Roland
 
Der neue FOX Hebel ist leicht, kugelgelagert/ speilfrei und funktioniert.

Um den Zug sicher durch den Rahmen zu bekommen knipst du die beiden Ende der Hydraulikleitung einfach ab.
Dann besorgst du dir einen 3000m Schaltzug vom Tandem und fädelst dort zuerst die neue Schalthülle drauf.
Anschließend schiebst du den restlichen Schaltzug einfach durch die Hydrauleitung bis er auch hier rausschaut.
Na und dann ziehst du einfach das ganze Gerödel durch den Rahmen.
 
Der neue FOX Hebel ist leicht, kugelgelagert/ speilfrei und funktioniert.
Hallo, ich nutze mal diesen Thread zu meinem Thema.
Ich habe mir auch eine Fox Transfer Factory gegönnt und den 21er Fox Remote Hebel dazu bestellt.
Die Einbauanleitung ist aber mehr als dürftig. Die Sattelstütze selbst habe ich bereits eingebaut, aber die Montage des Hebels unterhalb der Bremse auf der linken Seite war schon schwierig, da das Bremshebelgehäuse und das Gehäuse des Fox-Hebel fast aneinanderliegen.
Gibts da keine besseren Anleitungen dazu?
 
Zurück
Oben Unten