fox tuning?

hallo,

kennt von euch jemand zufällig eine firma für fox gabel & dämpfer tuning in österreich oder deutschland?

ich find ein paar in england (mojo usw.) aber ich würd das lieber am festland erledigen :D

vielen dank für eure hilfe :daumen:

hmm, das klingt als bräüchtest du mehr als nur einen Luftkammerservice (den darf fast jeder machen), d.h. du musst ihn entweder zum deutschen Vertrieb (Toxoholics) oder zu tf tuning nach England schicken, denn nur die haben neue Öldichtungen oder Ersatzteile falls da drin wirklich was kaputt ist. Würde dir nahelegen den Dämpfer zu TF Tuning zu schicken und ihn dort ein Push Tuning verpassen, bekommst damit quasi ein neues Innenleben dass auf Fahrergewicht, Fahrstil , Rahmen angepasst ist, kostet so ungefähr 180€, wenn bei dir wirklich innen etwas kaputt ist kostet die Reperatur bei Toxo ähnlich viel.
gruß

hallo, vielen dank für die hilfe. hab den dämpfer mal aufgemacht und es war recht viel öl in positiv- und negativkammer. werden mal telefonisch bei müller (offizieller Partner von fox in österreich) anfragen und sonst auf jeden fall tf tuning. vielen, vielen dank

hmm, das klingt als bräüchtest du mehr als nur einen Luftkammerservice (den darf fast jeder machen), d.h. du musst ihn entweder zum deutschen Vertrieb (Toxoholics) oder zu tf tuning nach England schicken, denn nur die haben neue Öldichtungen oder Ersatzteile falls da drin wirklich was kaputt ist. Würde dir nahelegen den Dämpfer zu TF Tuning zu schicken und ihn dort ein Push Tuning verpassen, bekommst damit quasi ein neues Innenleben dass auf Fahrergewicht, Fahrstil , Rahmen angepasst ist, kostet so ungefähr 180€, wenn bei dir wirklich innen etwas kaputt ist kostet die Reperatur bei Toxo ähnlich viel.
gruß

Mach das aber nur wenn du viel Zeit hast bzw. nachdem du dein Bike eingwintert hast.
Ich habe mit Müller keine guten erfahrungen gemacht. War aber ein spezial Pull-shock Dämpfer. Hab aber auch schon von anderen gehört die 3-4 Wochen auf ihre Gabel gewartet haben...

ich hatte Gabel und Dämpfer beides bei TF-Tuned zum Service. Zusätzlich wurde mein RP2-Däpfer noch "gePUSHED". Hat sich wirklich gelohnt-Dämpfer ist jetzt sehr linear und rauscht nimmer durch den Federweg.

Service in England war echt top. Du erreichst die Leute immer telefonisch. Die haben innerhalb von England noch den Dämpfer zu Fox wegen austausch des Bodies geschickt. Trotzdem hatte ich Gabel und Dämpfer nach 2 Wochen Versand aus Deutschland wieder in den Händen.

Preislich geringfügig teurer als Toxoholic.

Zurück