Jepp, ist identisch!
Ich habe mir damals eine Fox 36 Float R für mein Alutech Fanes geschossen - als Neukauf!
Habe mir dann aus einer neuen 160mm 36 RC2 Kartusche (hier aus dem Bikemarkt) und einigen Ersatzteilen einer Fox 40 RC2 eine 180 FIT Kartusche mit Zugstufenverstellung oben gebaut...(also Non-Inverted)...die HS-Druckstufe wurde ebenfalls verändert...ich fahre damit jetzt seit 2 Jahren und der Unterschied war schon immens...zumindest, wenn man sein Bike als Light-DH verwendet.
Die Fox 40 Kartusche allein passt nicht in die 36 und die "alte" Fox 36 FIT-Kartusche in 160mm ist zu kurz.
Mein genannter Umbau ist allerdings sehr speziell und sicher nix für den Normalschrauber, da die Zugstufe quasi neu aufgebaut werden muss. Man sollte hier also im Tuning von Dämpfungen schon etwas Erfahrung mitbringen, damit es gelingt.
Ich meine, dass der einzig sinnvolle Weg für den normalen ambitionierten Bikeschrauber eine "günstige" gebrauchte FIT-Kartusche ist...allerdings muss ich zugeben, das mir bislang noch keine 180mm inverted untergekommen ist.
Mit ca. 250€ musst Du zum heutigen Zeitpunkt für eine gebrauchte 2 Jahre alte 180mm FIT-Kartusche inkl. der unteren Zugstufenversteller schon rechnen...
Gruß
SR--71