Fox Vanilla Gabel Service ->selber machen?

-lo2-

o.O
hi,
also mir ist heute aufgefallen, dass meine Fox Vanilla r auf der linken seite undicht ist.
Mein Problem ist, dass ich grade (fast immer) ziehmlich knapp bei Kasse bin und deswegen kann ich mir, denke ich, keinen Gabelservice leisten.

Also meine 1. Frage ist, wie teuer ein Gabelservice ungefähr ist, und wo man das am besten/ billigsten machen lässt.

Meine 2. Frage, wie der Titel schon sagt, ist, ob man diesen Service nicht einfach selber machen kann, also, Öl und Simmerringe kaufen und selber alles wechseln?

2. Frage: Woher bekomme ich die passenden Simmerringe und das Öl?

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen

Mit freundlichen Grüßen Lars

achja, auf der Gabel ist keine Garantie mehr (habe sie gebraucht gekauft).

kostenpunkt ist ca. 90-100€, aber es schadet nicht es selber mal zu versuchen. ist ziemlich simpel. ich kann und will dir jetzt nicht jeden schritt einzeln erklären, aber schau mal in dein manual oder auf die fox hp, dort findest du ausführliche erklärungen.
öl und neuen dichtungskit kriegst du bei deinem händler oder bestellt es z.b. bei shock-therapy. lass dir zeit und mach es ordentlich, dann macht es spaß, die gabel funktioniert, du hast geld gespart und sogar noch was gelernt, aber nie vergessen: RTFM (read the ****ing manual)...so long

ok vielen dank...

weiß einer wie teuer die teile so ungefähr werden? also öl und dichtungsringe? weil der nächste händler ist ca 20km entfernt und ich will da nicht hinfahren und feststellen das ich zu wenig geld hab... ;)

Gabelöl kostet so zwischen 10€ und 15€
Die Dichtungen gibts, wenn du Pech hast, nur im Set und das kann ganz schön teuer sein. Für einen Manitou Swinger Dämpfer sind es schon allein ca. 40€ für ein Set. Ein Dichtungsset für eine Fox Gabel vermutlich dann eher teurer - aber sicher kann ich es nicht sagen. Vielleicht hast du Glück und die undichte Stelle ist nur ein O-Ring. Den würdest du dann auch einzeln überall sehr günstig bekommen...

Zurück