Fox Vanilla R 130mm Gabel ?

BlackStar

Mitleser
Kennt sich jemand mit der Fox Vanilla R 2005 130mm Gabel aus ?
Ich such eine recht leichte Gabel für Freeride , Dirt, und etwas Street.

ist die Fox mit einer Z2 Freeride zu vergleichen ?

ich hoffe ihr könnt mir ein paar infos dazu geben !

Fox Vanilla R

servus,
hab die fox vanilla r in meinem dual fully, was hauptsächlich als bike park rad eingesetzt wird und bin einfach begeistert.
hatte vorher eine z1 mcr, welche schon top war, aber die fox ist nochmal einen hauch besser.
ansprechverhalten: 1a
ausnutzung des federwegs: 1a
leicht, steif und für große scheiben zugelassen.
sehr effektiv arbeitende zugstufe, sehr schön gerasterte einstellung.
solange du beim biken nicht nur auf mörderdrops stehst ist diese gabel defintiv das beste was du kaufen kannst. preis ist hoch, aber die performance rechtfertigt ihn. fahr sie mal probe und du willst keine mz oder ähnliches mehr haben.
pics siehst du in meiner gallerie...so long

Hi,
haben denn alle fox gabeln (bis 130mm) die gleichen einstellmöglichkeiten????
Ich tendiere grad zwischen einer f80rlt und ner f100rl wobei ich die f 100 rl nirgends finden kann (auf der fox homepage)!!!!!
mfg Klemmi

Fox Vanilla RLC.
R= Rebound
C= Compound
L= Lockout.
Lockout ist generell fürn Popo (zmd.bei DDD),zumahl die Belastung ja logischerweise viel höher ist.Ansonsten muss man halt entschieden ob man Zug UND Druckstufe braucht - Kostet ja wieder einiges.Die Fox Gabeln sind schon was schönes :love: Problem is nur,dass die integrierte Buchsen haben,und wenn dir die Buchsen ausgeschlagen sind,kannst du sie entweder auf Glück reparieren lassen (Du musst ja alljährlich einen teuren Service machen - Sonst keine Garantie mehr.),oder dir gleich ne neue Gabel kaufen.Aber so oft wird dir das ja auch wieder nicht passieren.Naja,gernell gilt für die Fox-Gabeln das gleiche.Für DDD nur beschränkt nutzbar,spiegelt auch das Gewicht wieder.Würd eher zur neuen 36er (o.wie die heißt) greifen,noch geiler :love:

Na aber auf die fox-gabeln sind doch 2 jahre garantie... und wenn mir die buchsen innerhalb dieser 2 jahre ausschlagen ist das doch ein garantiefall oder nicht?
mfg Klemmi

Zurück