Fr 2000 Eur ?

Racing Erich

Demolition Man
Hallo Leute,

nach dem ich letzte Woche meine Rahmen geschrottet habe, wollte ich mir dieses mal eine FR Bike bis max. 16 KG aufbauen, da ich auch noch die Berge hoch fahren möchte. Allerdings bin ich im Thema FR Bike nicht so bewandert und bräuchte mal Euren Rat. Zu dem hab ich mir og. Limit gesetzt. Hab auch schon hier im Forum interessante FR Bikes gesehen. So zb die Endurosau von Alutech, Nicolai FR habe ich noch nie gehen, hört sich aber gut an. Wahrscheinlich nicht ganz meine Preisklasse. Laufräder habe ich noch, HÜGI FR mit Mavic D 3.1 UST Felgen. Funzen ganz gut, bis auf die ewigen Lagerprobleme mit dem VR und der Standard 5mm Steckachse.

Vorab Danke für Eure Tipps.

Was haltet Ihr denn von diesem Rahmen:
http://www.bike-discount.de/www/nav...nfo&ArtikelID=6100&Kategorie2=84&Kategorie1=2

...ist quasi der gleiche Rahmen wie das
CMP Moto http://www.bike-mailorder.de/catalo...=1732&osCsid=e959d2f533173c4d0abe45c8965e3505
Poison Curare
artikeldetails.php

Dual Faces
product_info.php

unspektakulär aber gut würd ich sagen..

Aber wenn du deinen Rahmen geschrottet hast brauchs du ja nur nen neuen Rahmen resp. noch ne gescheite Gabel (weiss nicht was du momentan fährst) aber mit 2000.- Eurodollar wirst du "bessere" Sachen als die obengenannten finden.

CU
Claude

Vince Vega .......aber wenn du deinen Rahmen geschrottet hast brauchs du ja nur nen neuen Rahmen resp. noch ne gescheite Gabel (weiss nicht was du momentan fährst) aber mit 2000.- Eurodollar wirst du "bessere" Sachen als die obengenannten finden. CU Claude[/QUOTE schrieb:
Habe (hatte?) ein Cyclecraft CSP Floater aus '03 mit einer MC Air Doppelbrücken Gabel (funktioniert gut). Leider sind innerhalb von 8 Monaten mehr als 3 Schäden aufgetreten. Von daher möchte ich das komplette Bike wandeln und mein Geld zurück. Den og. LRS habe ich zusätzlich gekauft, deshalb sind diese übrig. Habe mir gerade mal das Nicolai Helius FR angesehen, lecker!

Habe mir gerade mal das Nicolai Helius FR angesehen, lecker!

Naja da hast du dir ja gleich was richtig teures rausgepickt! :D Aber ist wirklich geil ansonsten bisschen rumstöbern..gibt viele geile Sachen.

CU
Claude

Banshee Chaparral (4,3 kg Ramen inkl. Romic Dämpfer)
Alutech Wildsau Enduro
Da Bomb Cherry Bomb (mal rumfragen was andere dazu meinen)

Nicolai ist grundsätzlich nicht schlecht, jedoch steckt da manchmal der Fehler im Detail. Du solltest das wenn Dich ein Modell konkret interessiert vorher checken.
Bei meinem Bass DH aus 2000 schlug das HR bei starkem Einfedern am Sitzrohr an (26x2,3). Wil Dir das nicht ausreden, informier Dich nur vorher ob es bei dem Modell dass Dich interssiert in der 2004er Ausführung Dinge gibt, die Du beachten solltest.

Husthust, von Specialized gibts da noch eins. Kostet 2200€ regulär, wenn du die Laufräder im laden läßt, oder bei ebay verscherbelst kommst du auf 2000. Mit dem gewicht wirds eng - 16,5 Kg in S habe ich hingekriegt, aber meine gabel ist leichter und meine Laufräder auch (schlauchlos). Funktionell aber dem Nicolai ebenbürtig denke ich, mit mehr Federweg, aktuellster Dämmpfergeneration und gutem Ruf was die Langlebigkeit angeht.

Zurück