Radon QLT Litening World Cup Edition oder Radon QLT Team Only ´´Pressure´´

Registriert
21. August 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Heilbronn
Hey guten Tag, also ich steh jetzt kurz vor meinem nächsten Rad, aber wie im titel beschrieben welches rad ist eurer meinung nach dass bessere, also der einsatzbereich ist mehr tour statt rennen

jetzt mal meine Vortele fürs Pressure:
-2007er Komponenten (schaltung)
-Oro K18 Bremse (besser als Hayes HFX-9 ??)

Vorteile von der Wordlcup Edition
-Federgabel Fox F100RLC

Wie siehts mit den Dämpfern aus, zu welchem würdet ihr mir eher raten, der Rahmen scheint ja der selbe zu sein(selbe Geometrie)?
Ich dank euch schon mal, machts gut
 
Hallo Fissenid!

Hab da ein paar Fragen: Wie groß bist du und welche Größe hast du für das Bike genommen? Bist du zufrieden mit dem Bike? Wie ist der Vortrieb?

Grüße
Sven
 
hi ich persönlich bin von der fox gabel begeistert.Da kann die Reba, die ein Freund von mir hat, nicht mithalten(ansprechverhalten, schluckfreudigkeit). Die anderen Komponeten sind beim Team Only ein bisschen besser, wobei der unterschied zwischen LX nd XT minimal ist. Allerdings sind Oro Bremsen eine wiederrum besser als die hayes. Habe auch ein Qlt in M 18 Zoll bei 180cm größe. Ist für meine größe optimal. Wenn Du allerdings größer bist aufjedenfall min 20 Zoll. Der Vortrieb vom QLT ist einfach klasse, vorallem bergauf. Ist ja auch ein klassisches Tourenrad. Der Dt Dämpfer ist vom Ansprechverhalten sehr gut, allerdings etwas schwierig einzustellen, aber dann sorglos. Würde aber auch zum Fox-dämpfer tendieren wenn ich die wahl hätte. Ich bin rundum zufrieden mit meinem QLT litening. Noch überhaupt keine Probleme gehabt nach jetzt immerhin 1000km.
 
Hallo Fissenid!

Hab da ein paar Fragen: Wie groß bist du und welche Größe hast du für das Bike genommen? Bist du zufrieden mit dem Bike? Wie ist der Vortrieb?

Grüße
Sven

Hallo!

ich bin 175 cm groß und habe mir das Rad in 18 Zoll geholt. Passt wie angegossen. Wenn du größer bist tendiere ehe zu 20 Zoll.

Die Leute bei H&S sind recht hilfsbereit am Telefon!

Der Vortrieb des Rades ist erstklassig. Ich bin mit der REBA auch sehr zufrieden. Für meinen Geschmack eine klasse Zusammenstellung, auf meinen Dämpferelementen muss nicht FOX drauf stehen. Mir ist eine solide und gute Ausstattung da lieber wie 1-2 Highlights mit grossen Namen!!!

Woher kommst????? Nähe Bonn einfach mal Probefahren!!!

Ich denke die beiden Bikes gehen sich da nicht weit aus den Füssen. Ist eine einstellungssache was man lieber hat!!!!

Bis dann!!
Dominik
 
Oke vielen dank für die vielen antworten, vom vortrieb dürften sich 2 räder aber weniger unterscheiden. der rahmen scheint ja der selbe zu sein. Aber wenn fahr ich sowieso hoch nach Bonn, und probier mal beide Räder. Noch ne kurze Frage, wie siehts denn aus wegem Gewicht, in nem anderen Radeon Thread hab ich gelesen dass bei manchen die Räder sogar leichter als die eigtl. Gewichtsangabe auf der HP sind, ist des wirklich so?, danke schonmal ciao ciao
 
Zurück
Oben Unten