FR-Gelegenheiten in Aachen?

• Ersteller Ersteller Deleted138492
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted138492

Guest
Nabend.

Meinereiner spielt momentan intensiv mit dem Gedanken, an der FH zu studieren, doch als wahrer MTBler muss das Drumherum - ergo die Fahrgelegenheiten - natürlich auch passen. Heute war ich in Aachen unterwegs und die Leutchen sowie die Stadt selbst waren alle sehr familiär und einladend, aber die Hügelchen sahen doch etwas karg aus. Etwas macht mir jedoch Hoffnung: Ich habe jemanden mit einem Ghost Northshore, Totem, DT2200 (?) und grauem Fullface über die Straße fahren gesehen (welcher eventuell in diesem Forum aktiv ist?), was mir doch Hoffnung beschert, dass sich mehr mit den Hügeln anfangen lässt, als sie mit dem CCler zu bezwingen. Kann mich jemand in meiner Hoffnung bestätigen?

Aachen? Da haste dir aber was gesucht, hier gibts nix. ;)
Trails die gut sind:

-Toblerone
-El Dorado
-Naturknaller
-Jazztrail
-Bahntrail
-Blaue Linie
-Funkturm
-TV-Turm
-Märchenwald
-Neuer Neuer
-Eisenkreuz-Überschlagsstelle

zwar bestimmt nicht so lang wie bei euch in Luxemburg, aber machen alle Spaß

All zu lange sind sie hier auch nicht ;). Mehr als 80 Höhenmeter am Stück gehts so gut wie nirgends runter.

Die Liste und Videos sehen ja schon mal ganz gut aus! Jetpilot kann mir bestimmt alle Trails nahe bringen, oder? :D

Ich wohne jetzt seit einem halben Jahr hier und bin mit den Trails sehr zufrieden. Es kommt natürlich darauf an, was man bisher gewöhnt war.
Man kann oft lesen, dass es Probleme mit anderen Waldnutzern gibt. Darauf kann man sich aber einstellen und entsprechend verhalten. Ich kenne es aus meiner Heimat auch nicht anders.
Außerdem gibt es sehr! viele Leute die DH/FR fahren. Mir ists schon manchmal im Wald zu voll;) Das Geimeinschaftsgefühl scheint nicht so ausgeprägt zu sein. Anscheinend gibts mehrere Gruppen, die auch gern unter sich bleiben.

Allgemein kann man schon sagen, dass Mtbler hier glücklich werden.

Hmja aber nun auch kein falsches Bild bekommen....die leute die hier fr/dh fahren sind alle locker drauf...die meisten nehmen dich auch mit um alles kennen zu lernen...so hab ich es zumindest erlebt...
Und punkto Zusammenhalt:
Letzte Woche saßen wir mit gerade mal 6 Leuten zusammen als es darum ging eine Zukunft für uns in Aachen zu finden, haben kontakt mit Ämtern usw....wer also Zusammenhalt will sollte sich solchen Aktionen in lockerer runde und nem drink mal anschliessen....

Hätte hier auch noch ein Vid zum Jazztrail im Angebot.

Geht gut ab :-)

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=0QiaZe16LgY"]YouTube - Jazztrail Aachener Wald 20.3.2011[/nomedia]

Hmja aber nun auch kein falsches Bild bekommen....die leute die hier fr/dh fahren sind alle locker drauf...die meisten nehmen dich auch mit um alles kennen zu lernen...so hab ich es zumindest erlebt...
Und punkto Zusammenhalt:
Letzte Woche saßen wir mit gerade mal 6 Leuten zusammen als es darum ging eine Zukunft für uns in Aachen zu finden, haben kontakt mit Ämtern usw....wer also Zusammenhalt will sollte sich solchen Aktionen in lockerer runde und nem drink mal anschliessen....

Ja stimmt schon. Ab einer gewissen Zahl ist es sicher normal wenn es sich aufteilt. Ist mir halt letzten Donnerstag aufgefallen wie unglaublich viele Leute unterwegs sind. Aber wie du sagst eig alle cool drauf. Freu mich schon auf den Sommer.
Zu dem Treffen wollte ich eig auch kommen. Hab nicht dran gedacht und dann ist es leider viel zu spät geworden. Hat sich denn was ergeben?

Ja was heisst ergeben, wir haben untereinander dinge beschlossen, einen Brief verfasst uns über unsere Ziele bewusst gemacht usw,...
Adde mich mal im FB dort bekommst du mehr infos falss du willst natürlich,...

Sebastian Dohmen (gibt nur einen mit Bikepic )...

Gruß

Die einzige Strecke in Aachen die ich kenne die mir auch reicht ist die Toblerone. Ist zwar sehr DH-lastig aber ist schon sehr spaßig !

Zurück