Fr Trails Stuttgart - Ludwigsburg

In Esslingen im Wald dort, patroliert wohl zur Zeit Polizei mit Hunden, Sie versuchen Biker im Wald zu stellen und Ihnen klar zu machen das Sie dort nicht mehr fahren dürfen, und wenn man wiederholt erwischt wird, soll der spaß 50.- Kosten!?!?! :mad:

In Esslingen im Wald dort, patroliert wohl zur Zeit Polizei mit Hunden, Sie versuchen Biker im Wald zu stellen und Ihnen klar zu machen das Sie dort nicht mehr fahren dürfen, und wenn man wiederholt erwischt wird, soll der spaß 50.- Kosten!?!?! :mad:

was geht den da ab?:eek::spinner:
gibts in ES nicht wichtigere Dinge zu regeln:confused:
hetzjagt mit hunden auf MTB`ler?:confused:
hilfe...

echt krass, mich würde interessieren, was da eigentlich passiert ist.
Hat sich da jemand ernsthaft verletzt?

Diesen Trail gab es schließlich schon seit vielen Jahren.
Als ich Anfang März nach der Winterpause dort das erste mal wieder unterwegs war, hatte ich mich aber schon etwas gewundert, da dort einiges neues gebaut war (Doubles, Anlieger, Hühnerleiter).
Vielleicht hat das jetzt das Fass zum Überlaufen gebracht.
Schließlich gab es dort ganz in der Nähe früher auch mal so ne Strecke, die aus ähnlichen Gründen zerstört wurde. Dort war allerdings auch das Problem, daß es dort immer wieder Ärger mit Wanderern gab, was im Obertal nicht der Fall war. Fußgänger sind mir dort eigtl. nie begegnet.

Echt schade drum, da das auch für mich, der nicht so der Freerider ist, doch eine ganz nette Möglichkeit war um Fahrtechnik zu üben.

Vielleicht weiß ja hier jemand mehr darüber, warum es jetzt so gekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich mal die alte Leiher. Biker machen den Wald kaputt. Zeigt den Herren mal die Waldgebiete in denen die Holzfällroboter gewütet haben. Da bekommen die sogar andere Eindrücke. Sone Holzfällmaschine verwütet in einem Frühjahr soviel wie die MTB ler in 10 Jahren nicht schaffen.

Vermutlich mal die alte Leiher. Biker machen den Wald kaputt. Zeigt den Herren mal die Waldgebiete in denen die Holzfällroboter gewütet haben. Da bekommen die sogar andere Eindrücke. Sone Holzfällmaschine verwütet in einem Frühjahr soviel wie die MTB ler in 10 Jahren nicht schaffen.
Ich denke, hier geht es um was anderes.

Ich denke nur das daß einfach bescheuert ist was die da treiben, und Sie sollen doch die Jungs dort fahren lassen, die tun doch niemanden was, haben spaß und sind aufgeräumt!

Das mit dem Biken wird wohl heute nix, gut das wir gestern im Studio waren Tom :lol:

he Hardy alle klar bei dir wie ist bei dir das Wetter.

Grüße
Paul

Servus mit'nander!

Ich fang grad an nach gut 10 Jahren wieder zu biken...
Und Ziel sollte schon eher FR (später auch DH) sein.

Hab null Plan wo man hier in der Gegend so gut fahren kann, um auf nen vernünftiges Level zu kommen... also Trails, die nicht nur über ne Wurzel gehn. Aber zu heftig sollte es für den Anfang auch nicht sein.

Außerdem wäre auch bissle Training mit erfahrenen Bikern nicht verkehrt, Tips und so...

Was meint Ihr, könnt ich mich euch (mein Mädel u.U auch) mal anschließen? Wär ganz cool.

Bin übrigens 29, meine bessere Hälfte ist (noch) 28.
Ich fahr nen Speci Enduro SL Comp und Sie nen Carver Hardtail mit 100mm vo.

Viele Grüße, Chris

Hay Chris herzlich willkommen bei den bekoppten bikern, ich hoffe wir sehen uns demnächst mal
bis dann
Paul
P.S. meines Wissen fällt das biken heute aus.

biken ist bei mir gerade nicht drin...
GT bekommt am we ein neues steuerlager u. evenet. ein neues Tretlager...also fully fällt aus...
werde aber demnächst das ganz harte Bridgestone rausholen....bissle üben für den 12.06...;)
ach ja...das Spezi Hardtail mit 100mm hat sich heute eingefunden,dass will auch mal eingesetzt werden...:daumen:
cu
tom

Zurück