Fränkischeschweiz MTB Guide 2

Hallo,

ich hatte mal diesen Bike-Guide, bis ich ihn verliehen habe... Wollte Mir wieder einen kaufen, leider gibt es den nicht mehr.

Vielleicht gibt es ja jemanden, der das Ding nicht mehr braucht und mir verkaufen möchte? :)

Ich wäre auch nur mit der CD zufrieden, für die ich natürlich auch zahle.

Axi

ich meine ich hätte neulich beim stadler in fürth in den ständern an der kassen ne neue ausgabe gesehen. bin mir aber nicht ganz sicher.

kann ich bestätigen. Habe das Teil heute Mittag in der Hand gehabt. Liegt beim Stadler vor der Kasse für 25 Euros.

Gruß, ich

Servus,

das Ding gibts auch in Erlangen beim Thalia Bücherladen am Hugenottenplatz...

Schon mal die GPS-Funktion getestet???

Olli

Hi,

das Problem an den GPS-Daten ist, dass hier soweit ich noch weiß, nur Wegpunkte und nicht der ganze Track gespeichert ist. Ich habe dann die Wegpunkte auf der Karte angezeigt und dann anhand der beiliegenden Karte verbunden. Ist aber oftmal schwierig, weil man evtl. dann einen Trailverpasst, weil man auf der Karte nicht so genau weiß, wo eignetlich der Track ist.
Bestenfalls ein Anhalltswert...

:pefro

Hey der Link ist Goldwert :) Jetzt weiß ich auch, dass es jetzt den Teil 3 gbit! Vielleicht oder Hoffentlich ist das jetzt mit dem GPS- Tracks anders!

hallo leuts,
hab den guide 2 auch zuhause. nur noch keine tour danach gefahren.
welche könnt ihr denn empfehlen??? bevorzuge schöne, technische trails etc.
vielleicht klappts auch mal was zusammen?? komme aus fo.
rettener kanzel-schlangenweg ist meine houserunde :-)
würd mich auf interessierte freuen.
lg
daniel - enduro05

Hallo,

ich bin bissher nur die Tour Tüchersfeld - Bärenschlucht - Kühloch - Aussichtskanzel gefahren. Da muss ich echt sagen, die war super! Vor allem die Abfahrt von Gößweinstein nach Behringersmühle echt geil. Zum Leidwesen meines Begleiters mit ein paar Tragepassagen... War aber echt ne geile Abfahrt.

Hi,

so war die Tage beim Stadler und hab mir den MTB Guide 3 mitgenommen.

Erster Eindruck: Lieferung im Plastikbeutel, schwarzweiss, keine Bilder, Ringbindung, gewöhnungsbedürftiges Layout - und das für 25 Euro, naaaja - erstmal nicht so überzeugend und er vermittlelt er das Flair von ner Studentenseminararbeit. Grad wenn man andere Führer kennt ("Fränkische Schweiz" von Nicole Luzar kostet beispielsweise das Gleiche und zwischen den beiden Führern liegen was Layout, Aufmachung und Informationsgehalt angeht Welten). Mit dabei ist eine CD auf der neben den GPS Daten noch eine PDF Version des Führers drauf ist und eine Plastikhülle mit Klettband (Für was soll die sein, weiß das einer? - Dachte erst für Karten zum auf die Hose / auf den Rahmen pappen - aber Karten in dem Format sind nicht dabei).

Was jetzt bleibt ist die Hoffnung das das Werk doch keine Abzocke ist und weniger durch die Aufmachung als eher durch den Inhalt überzeugt und einfach geile Touren bietet. Auf den ersten Blick hat mich zwar verwundert, das viele Touren nur eine Länge von ca. 15km haben, aber vielleicht lassen sie sich ja noch ganz gut kombinieren.

Also mal sehen und warten bis ich paar davon gefahren bin, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)

Gruß
Peter

Zurück